Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along: Shirt (Woche 1)

 Nell hat in ihrem Blog zum Summer Kids Sew Along aufgerufen. Jede Woche wird etwas anderes für die Kleinen genäht. Was passt es sich da gut, dass ich seit 18.03.2015 ja auch einen kleinen Mann im Haus habe und benähen kann. 

In Woche 1 wird ein Shirt genäht, egal ob Lang- oder Kurzarm.

Ich habe zu den Mini Basics von Farbenmix gegriffen. Ich liebe das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt und habe es schon oft genäht. Man hat keine Knöpfe oder zu enge Ausschnitte und das Shirt ist leicht genäht.
Den Ausschnitt haben ich nach dem Kragen-Tutorial von Hamburger Liebe genäht. 
Meine Cover und ich werden immer bessere Freunde und ich habe immer weniger Fehlstiche. So macht nähen Spaß!
Der kleine Mann ist bereits einiges gewachsen, so dass ich Größe 62/68 genäht habe.

Die Stoffe sind von Lillestoff. Ich fand die kleinen Mücken so niedlich, obwohl ich selbst mit lebenden Mücken nichts zu tun haben möchte. Aber auf Stoff ist es durchaus akzeptabel. Senf scheint ja gerade ohnehin DIE Farbe zu sein und als Kombi zu grau-schwarz gefällt es mir sehr gut.

Die Hose für nächste Woche ist schon zugeschnitten.

Verlinkt bei Nells Sew Along.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


 

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch! Und Du hast eine Coverlock??? Wie genial!!!!
    Hab eine schöne Woche, lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Die Mücken! Und mit gelb abgesetzt - genau so "schweben" sie mir auch vor. Toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Echt total niedlich!!! Und grau-gelb ist eh immer ne super Kombi!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut! mit der Coverlock liebäugel ich. Ich habe nur Sorge, dass wir uns auch nicht so gut verstehen werden.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Shirt!
    Eigentlich wollte ich ja auch dabei sein, aber ich musste feststellen, dass meine bei farbenmix erstandenen Schnitte meist keine 'farbenmix-Schnitte' sind...
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es aber doch noch zumindest mit 'Klein FÖHR' und 'Bo' teil zu nehmen... :)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein echt schönes Shirt! Mit dem tollen Insektenstoff habe ich auch schon geliebäugelt, aber erstmal muss das Regal etwas leerer genäht werden.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Super süß- und aus meinem momentanen Lieblings-Jersey! Und so winzig! Seufz!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. "As the New Year is fresh in mind, the dominant question in mind of everyone is, “How will you make 2015 a great year?”
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    _________________
    Buy Archeage Gold
    RS3 Gold
    RS Gold

    AntwortenLöschen
  9. wie niedlich! so ein bisserl retro :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das schön. Tolle Stoffkombi!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!