Montag, 1. Juni 2015

Let's farbenmix Woche 3: Jacke (Blouson Carli)

 Kaum zu glauben. Es geht in die dritte Woche von Let's farbenmix. Diese Woche steht ganz unter dem Motto Jacke/Weste.
Ich habe mich wieder an der Zwergenverpackungs-Serie von Farbenmix bedient und Blouson Carli ausgewählt. Den Schnitt habe ich noch kurz vor der Entbindung rausgemacht und sogar Stoffe bereit gelegt, aber ich hatte keine Muße, sie zu nähen.
 Ich habe Größe 62/68 zugeschnitten, was bei den meisten Klamotten aktuell auch schon passt. Der Blouson ist aber doch noch etwas reichlich. Aber lieber zu groß als zu klein.
Ich habe die Jacke komplett zum Wenden genäht. Die Innenjacke ist aber nur einfarbiger Sweat, aber falls mal eine bunte Hose angezogen wird, ist es ja schön, wenn nicht zu viel Muster getragen wird, nech?
 Der Schnitt ist recht einfach zu nähen und wie gewohnt gut beschrieben. Auf die Taschen habe ich verzichtet. Die Jacke ist aus Sweat (Swafing) und Jersey (Westfalen) genäht. Ich möchte sie gerne noch mal aus Softshell nähen für den Herbst. Aber erst mal freue ich mich jetzt auf den Sommer.
Ich wünsche euch eine tolle Woche. Ich bin müde in die Woche reingekommen. Gestern war ich mit meinem Mann und Freunden beim Herbert Grönemeyer-Konzert in Schweinfurt; das Baby wurde gut von seinen Paten betreut. Wir waren erst um 0:15 zurück in Kulmbach und der kleine Mann ist eben Frühaufsteher. Aber es hat sich trotzdem so gelohnt. Ich schwinge jetzt noch ganz munter durch die Wohnung. So soll es sein.

Alle Stoffe sind aus dem Ideenreich.
 

Kommentare:

  1. Oh mei...wie absolut zauberhaft!!!!! :-)))) Das sieht total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist aber schön! Wundervolle Farben und ganz toll umgesetzt! Gefällt mir :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!