Donnerstag, 18. Juni 2015

RUMS #25/15: Lillesol Women No. 7: Die Sommerhose

 Wenn man gerade durch die Geschäfte und Online Shops stöbert, sieht man unglaublich viele luftige Sommerhosen. Ich habe von solchen Modellen auch schon einige gekauft und bin total froh, dass es jetzt ein E-Book für so eine Hose gibt. Denn wozu kann Frau schließlich nähen, nech?
 Die Hose kann aus Webware oder Jersey genäht werden. Hier seht ihr die Webware-Version. Aus der Webware können auch Bund oben und unten genäht werden, wenn mit entsprechendem Gummi gesmoket wird.
Um schneller fertig zu werden, habe ich die Hose mit Bündchenstoff an den Bündchen genäht. Aber die andere Variante steht noch auf der To Do-Liste.
 Die Hose hat seitliche Eingrifftaschen. So hat die Hose auch keinen Schlafanzug-Charakter, sondern ist eben die perfekte Sommerhose.
 Die Hose kann auch als Capri oder Shorts genäht werden. Ich hoffe, dass ich das noch schaffe.
Ihr kriegt das E-Book bei Julia im Shop. Die Hose gibt es auch in der Kinderversion.

Ich wünsche euch einen tollen RUMS-Donnerstag!
Stoff: Ideenreich

 
 

Kommentare:

  1. Eine chice Hose aus einem sehr schönem Stoff. Gefällt mir gut. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. die sieht super aus und sehr bequem. toll finde ich auch die taschen :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Coole Hose! Find ich superschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!