Mittwoch, 15. Juli 2015

AWS #9: IDA mit Verlosung

 Vor einiger Zeit habe ich euch schon meine beiden Frau Ida-Versionen gezeigt: einmal die Bluse und einmal das Kleid. Wir ihr das ja nun von Ninas Schnitten gewohnt seid, bleibt es meistens nicht entweder beim Kinder- oder beim Damenschnitt, sondern es gibt beides!!!
Jetzt ist also Ida auf dem Markt.

"Das lässig und luftige Kleid „ Ida“ ist ein Kleid mit leichter Tulpenform und V-Ausschnitt. Durch die kurzen überschnittenen Ärmel, die hintere Passe, die großen Taschen und die Mittelteilung ist es ein einfaches, aber dennoch stylisches Schnittmuster. Frau Ida ist für leichte Webware bestimmt, kann aber bei Bedarf auch aus elastischen Stoffen genäht werden. Im Schnittmuster ist eine weitere Länge für eine Blusenversion enthalten – du hast also die Wahl! Kleid oder Bluse! Dir stehen zwei Taschenversionen für das Kleid zur Verfügung und auch ist es dir freigestellt, ob du das Kleid oder die Bluse mit der hinteren Passe nähen möchtest. Wenn es schnell gehen soll oder du nicht so geübt bist, dann nähe das Rückenteil ohne diese Passe.Ida gibt es in den Größen 86/92-146/152. Lass deiner Kreativität freien Lauf!"
Ihr seht hier noch die allererste Version. Die wurde noch mal gut optimiert, aber dafür ist ja so ein Probenähen auch da.
Der Ausschnitt wurde verkleinert, denn man hat ja vielleicht nicht immer so hübsche Unterhemden an wie hier die Marie. ;-)
Der Schnitt wurde auch noch etwas verschmälert. 
Ich habe hier die Kleiderversion genäht ohne Unterteilung am Rücken. 
  Und das beste:

ich darf euch wieder ein E-Book verlosen!!!

Was ihr dafür tun müsst?
  • Hier im Blog oder bei Instagram kommentieren (wenn ihr auf beiden Plattformen kommentiert, bedeutet das doppelte Gewinnchance).
  • Ihr solltet eingetragener Leser sein.
  • Der Lostopf ist bis zum 05.08.2015 um 22 Uhr geöffnet.
  • Ihr braucht eine gültige E-Mail-Adresse, damit euch das E-Book dann zugesendet werden kann.
Ich wünsche euch viel Glück. Eilige Personen können natürlich direkt bei Hedi näht shoppen gehen.

Stoff und Webband: Ideenreich Kulmbach 
Verlinkt bei: After Work Sewing, Outnow



1 Kommentar:

  1. Man ist das schön. Meiner Maus würde der Schnitt richtig gefallen. Ich sehe sie schon durch die Wohnung tanzen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest