Dienstag, 28. Juli 2015

Handmade on Tuesday #6: Poncho (Freebook von Hedi)

Manchmal muss man für ein Schnittmuster gar kein Geld ausgeben...auch Nina alias Hedi näht wollte allen Kunden etwas zurückgeben und hat ein Freebook für einen Badeponcho auf den Markt geworfen.
Eigentlich startet der Schnitt erst bei 86/92, wenn er richtig sitzen sollte, aber ich habe ihn trotzdem schon für meinen Kleinen genäht, der gerade bei 62/68 ist, also ordentlich Mitwachspotential.
So geht der Poncho von Kopf bis Fuß und der Kleine kann sich schön darin einkuscheln. Das gute Stück hat sich schon sehr bewährt. Wir waren letzte Woche an der Nordsee im Urlaub und dafür war er perfekt. Auch nach dem Babyschwimmen ist der Poncho echt optimal!!!
Wie bei Andrea/Kreativkäfer habe ich die Seiten geschlossen und nur großzügige Öffnungen für die Arme gelassen. 

Liebe Nina, danke für das tolle Freebook!!! Ihr könnt euch den Schnitt hier downloaden. 

Den schicken Frottee habe ich von Alles für Selbermacher.

Verlinkt bei: HOT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest