Dienstag, 14. Juli 2015

Seemannsshirt PABLO

Meine beiden Männer (Ehemann und Bruder) habe ich euch schon das eine oder andere Mal im Blog vorgestellt. Da zwischen unseren Wohnorten ca. 450 km liegen, sehen wir uns nicht so oft und so kommt es selten vor, dass zwei genähte Shirts fertig sind UND auch noch gemeinsam Fotos geschossen werden können.
Da ich letzte Woche Geburtstag hatte, ist mein Bruder angereist (wobei ich aktuell oft den Eindruck habe, dass die meisten Leute immer wegen des Babys vorbeikommen...) und wir haben zusammen ein paar schöne Tage verbracht.

Schnittreif und MoNiKate haben zusammen einen neuen Herrenschnitt auf den Schnittmustermarkt geworfen: das Seemannsshirt PABLO mit halsfernem Ausschnitt. Das Shirt kann zwar auch mit langen Ärmeln genäht werden, aber bei den aktuellen Sommertemperaturen bietet sich doch eher Kurzarm an. Auf die Taschen habe ich verzichtet. 
 Der Stoff vom Shirt meines Bruders ist von Lillestoff (links), der von meinem Mann vom Swafing (so ein jeans-melierter Stoff, ich glaube, den brauche ich für mich auch noch mal).

Beide Stoffe sind aus dem Ideenreich Kulmbach.
Den Schnitt könnt ihr bei Schnittreif oder MoNiKate im Shop kaufen.




Kommentare:

  1. Klasse sehen sie aus, deine Männer in Seemannsshirts :) Durch den weiteren Ausschnitt sind die T-Shirts sicher super für den heißen Sommer.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!