Dienstag, 4. August 2015

Handmade on Tuesday #7: Der Erdbeerzwerg (Probenähen)

 Bei den heutigen Temperaturen kann man kaum glauben, dass letzte Woche tatsächlich Mützenwetter war. Ole hat schon einen richtigen Dickschädel (von der Größe und vom Temperament her). Alle bisherigen Mützen werden schon zu klein und viele Kaufmützen, die wir besitzen, haben den Nachteil, dass sie nicht gebunden werden können. Da der kleine Mann den Kopf aber nicht still hält, ist es durchaus sinnvoll, dass wir auch Mützen zum Binden haben.
 Bei mamaslieblichen gibt es seit ein paar Tagen das dritte E-Book, den Erdbeerzwerg. Haha, was hat denn diese Mütze mit einer Erdbeere zu tun? Reichlich wenig, aber ich bin ja auch Jungs-Mama und nicht Mädchen-Mama. Wer viele Mädchen-Erdbeerzwerge sehen will, sollte sich bei Saskia alias mamasliebchen mal die Beispiele ansehen.
Ich habe hier ohne die im E-Book enthaltenen Applikationen genäht (Schiffe, Sterne usw.), damit ich die Mütze als Wendemütze nutzen kann, falls zu einem Outfit mal nicht so viel Muster passt.
 Der kleine Mann hat aktuell einen Kopfumfang von 43 cm und ich habe die Größe 42-44 cm genäht; passt perfekt.
Im E-Book sind auch noch Puppengrößen für alle Puppenmamas und für die Größen für erwachsene Köpfe enthalten. Die Bindebänder kann man natürlich weglassen. ;-)
Ich finde die Mütze zwar total klasse, freue mich aber gerade trotzdem sehr, dass der Sommer mit voller Wucht zurückgekehrt ist. Aber sie wird schon noch oft getragen werden. Und sonst gibt es halt die nächste Größe. 

Ihr könnt euch das E-Book hier schnappen: mamasliebchen näht. Viel Spaß beim Nähen. Ohne Schnick-Snack ist so eine Mütze inklusive Zuschneiden nach 10-15 Minuten fertig. Da Ole tagsüber nur 20-30 Minuten am Stück schläft, sind solche Projekte ideal. :D

Verlinkt bei: HOT, Outnow

 

Kommentare:

  1. Ein süsses Mützchen für eine bezaubernden kleinen Mann. Der Stoff ist echt klasse, plane daraus ein Sweat für mein Patenkind. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für eine goldige Mütze, der Stoff ist ja allerliebst.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für eine goldige Mütze, der Stoff ist ja allerliebst.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist die goldig! Eine ganz tolle Mütze!!! Und der Stoff ist so super dazu!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist ja richtig cool!
    Ich mag die auffälligere Seite lieber, das ist doch wirklich mal was anderes :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!