Dienstag, 11. August 2015

Schultüte für Amelie (Creadienstag, HOT)


 Bald werden wieder zahlreiche Kinder eingeschult; auch Amelie gehört dazu und wird am 15.09.2015 eingeschult (was für ein schönes Einschulungsdatum).
Ich habe passend zu einem sehr pinken Schulranzen die Schultüte genäht und mich an pink als Farbwunsch gehalten. Außerdem stehen Pferde gerade ganz hoch im Kurs und so findet sich alles zusammen wieder auf der Schultüte.
Die Hamburger Liebe-Stoffe sind schon gut abgelagert und stammen aus der Happy-Kollektion. Das Pferdchen stammt aus der aktuellen Kollektion. Ich habe hier allerdings nicht die ganze Stickdatei geshoppt, da ich für meinen Sohnemann bestimmt (hoffentlich???) nie Pferde sticken muss, sondern den fertigen Aufnäher im Kunterbuntdesign-Shop.
 
Als Basis für die Schultüte habe ich das E-Book von Farbenmix verwendet, allerdings mit einer Änderung. Da die Stoffe nicht durchgewebt sind, sondern innen weiß sind, habe ich oben nicht einfach umgeklappt und abgesteppt, sondern das Schnitteil oben zwei mal zugeschnitten und rechts auf rechts zusammengenäht und dann den Schlauch auf die fertige Tüte gesteckt und genäht. So findet sich der Stoffe von der Schultüte außen im Futter oben wieder.

Ich hoffe, die kleine Amelie wird einen tollen ersten Schultag verbringen.

Verlinkt: Creadienstag, HOT
 

Kommentare:

  1. echt toll geworden, und die Stoffwahl ist klasse! Ich hüte davon auch noch einige heilige Zentimeter ;)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Na, damit kann Amelie ja wohl voll durchstarten ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Hi kathi, Amelie hat die Schultüte super gefallen und sie hatte einen schönen ersten Schultag. Am besten gefiel ihr, dass sie die Tüte danach mit ins Bett nehmen kann, was sie auch jedem gleich erzählt hat �� Gruß ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!