Donnerstag, 3. September 2015

RUMS #36/15: Lillesol Basic Longsleeve mit Sommerhose (Probenähen)

 Ich habe euch letzte Woche schon die Sommerhose gezeigt und hier noch mal mit einem neuen Oberteil kombiniert: dem neuen Lillesol Women-Schnitt Nummer 10, das Basic Longsleeve.
Das ist aber gar nicht so Basic, denn es gibt einen Rundhals- und V-Ausschnitt, kurze Ärmel, lange Ärmel, mit oder ohne Bündchen an Ärmeln und Saum. Also viele, viele Möglichkeiten und in dem Zusammenhang wurde der Kinderschnitt auch direkt überarbeitet.
 Eine totel bequeme Kombi...genau das Richtige, wenn der Kleine quengelig ist und viel getragen werden möchte oder man ansonsten quasi permanent auf dem Fußboden mit ihm unterwegs ist. Vielleicht sollte ich noch über Kniepatches für mich nachdenken? ;-)
 
 Ich glaube, er hatte zumindest Spaß, als ich immer zwischen Kamera und Hauswand hin und her gehüpft bin. Hat für kurzfristige Stille gesorgt, vor allem mit dem Schnuller.
 Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag und danke Muddi für das schöne RUMS-Vorwort. Wie wahr.

Schnitt: Basic Longsleeve und Sommerhose von Lillesol und Pelle
Stoffe: Hose von Gütermann aus dem Stoffwerk Hildesheim, Oberteil Lillestoff melierter Jersey aus dem Ideenreich
verlinkt bei: RUMS, Outnow

Kommentare:

  1. Hihi.....jaaa.....so ist das mit Baby! Dein Outfit sieht nicht nur bequem aus, sondern auch richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, man entwickelt so seine Überlebensstrategien ;-) Aber mit einer gehörigen Portion Humor und ausreichend selfish sewing klappt das schon!
    Schönen Tag,
    Kathrin
    PS: Die Idee mit den KniePatches finde ich gar nicht mal so schlecht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo Kathi,
    danke für Deinen Besuch bei mir,
    das Outfit schaut super bequem aus, steht Dir super!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!