Donnerstag, 24. September 2015

RUMS #39/15: Mein neuer Cardigan (Probenähen Lillesol&Pelle)

 Leider kann es nicht mehr verleugnet werden: der Herbst kommt. Tagsüber erreichen wir hier zwar echt immer noch schöne Temperaturen, aber früh und spät ist es schon empfindlich kalt. Bei solchen Wetterbedingungen trage ich sehr gerne Zwiebelkleidung. Top, Shirt, Strick- oder Sweatjacke und fertig.
Bei Lillesol und Pelle gibt es ab heute wieder einen neuen Lillesol-Women-Schnitt: Nummer 11, den Cardigan.
Der Schnitt basiert auf dem Kinder-Wendecardigan, wurde aber herrlich auf die weibliche Figur angepasst.
 Ich habe den Cardigan hier nicht zum Wenden genäht, sondern mit Beleg. Einen Wendecardigan brauche ich aber auch noch unbedingt, denn Ole isst ja schon Brei und nicht alles landet in ihm und so könnte ich einfach die Jacke wenden und bin wieder angezogen. ;-) Julia ist mir da schon einen Schritt voraus; sie hat ja auch eine kleine Maus zu Hause. Auch mit Blende kann gearbeitet werden; wird aber alles erklärt im E-Book.
 Als Stoff habe ich diesen neuen Steppstoff Kelly von Swafing genutzt. Der ist echt perfekt gewesen dafür. Auch nach dem Waschen noch super.
 Die Knöpfe sind KamSnaps; klappt hier ganz gut, da bei dem Steppstoff ja Vlies eingearbeitet ist.
Wir bereiten jetzt die Traufe weiter vor. Die Zeit rast.
 Ich freu mich. Euch allen einen tollen Donnerstag.

Schnitt: Lillesol Women No. 11 Cardigan, bei Julia im Shop
Stoff: Steppstoff Kelly von Soffie Tulemba
verlinkt bei: RUMS, Outnow
 

Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt superchic. Ein sehr schöner Schnitt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    dein Cardigan sieht super aus, ich hab' dich gestern schon in der Ebook-Vorschau gesehen. Gefällt mir richtig gut.
    Und jetzt aber ab zu den Vorbereitungen. Habt einen tollen Tag miteinander, genießt das Fest und dass Ihr einander haben dürft.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh! Wie hübsch! Den Stoff beobachte ich ja auch schon ein bisschen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. deine jacke ist echt toll geworden***lg barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!