Mittwoch, 14. Oktober 2015

AWS21: "#7 Low Fit Hose" & "#8 Longsleeve-Shirt" von mamasliebchen oder das längste Probenähen der Welt

 Als ich im August für Mamas Liebchen den Erdbeerzwerg genäht habe, lief das ganz schnell: der Schnitt saß schon perfekt und so hatten wir alle gleich tolle Designbeispiele.
Ich habe mich daher total gefreut, dass ich auch ihre neuen Jungsschnitte, die  "#7 Low Fit Hose" & das "#8 Longsleeve-Shirt", testen durfte.
Ich finde es ganz toll, dass es mal richtig coole Schnitte explizit für Jungs gibt (wobei man sie bestimmt auch gut für Mädchen benutzen kann) und so waren wir ein großer Haufen Jungsmamas in der Probenähgruppe.
 Die Schnittdirektricen haben die arme Saskia aber schier in den Wahnsinn getrieben und es gab noch zahlreiche Änderungen, die dann aber nicht so richtig umgesetzt wurden, aber jetzt sind die Schnitte perfekt!!! 
Zum Glück waren alle Versionen tragbar und werden sehr gerne angezogen.
 Hier war der Ausschnitt noch etwas zu klein; der wurde jetzt vergrößert. Aber ich mag das Outfit sooooo gerne.
 Durch den besonderen Ausschnitt und die Knöpfe kann das Shirt auch ohne Schwierigkeiten bei den Kleinen angezogen werden ohne Theater beim über den Kopf ziehen.

 Die Version war jetzt super vom Ausschnitt.
Da wird die Besonderheit des Schnittes nicht mehr durch Babyspeck und Doppelkinn verdeckt. ;-)

 Die Hose kann entweder mit aufgesetzten Seitentaschen oder mit Eingrifftaschen genäht werden. Ich habe mal beide Versionen getestet, jeweils hinten mit Passe, beide drehen häufig ihre Runden in der Waschmaschine.






Ich bin heute schreibfaul. Aber ich liebe diese Schnitte und freue mich sehr, dass sie in den Größen 56 bis 164 gradiert wurden, so dass ich nach und nach je nach Wachstum vom Kind die größeren Größen nähen kann.
 Bei den vielen Fotos könnt ihr euch ja einen Eindruck verschaffen. :-)

Danke Saskia für dein Vertrauen. Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, du hast die Nerven nicht völlig verloren. ;-)

Schnitte: "#7 Low Fit Hose" & "#8 Longsleeve-Shirt" (auch im Paket erhältlich)
Stoffe: Alles für Selbermacher, Lillestoff, Hamburger Liebe
verlinkt bei: AWS, Outnow 
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Outfits! Das letzte gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest