Mittwoch, 21. Oktober 2015

Lillesol Winterkombi No. 46 für Kinder (Probenähen)

 Seit ich Mama von einem kleinen Jungen bin, kommt mein männliches Patenkind nähtechnisch viel zu kurz. Seine kleine Schwester profitiert da gerade deutlich mehr, da zum einen häufig Mädchenschnitte getestet werden müssen und zum anderen kein eigenes Mädchen im Hause ist. Aber der junge Mann hat bald Geburtstag und da habe ich mir schon einiges überlegt und ich hoffe, dass ihm alles gefällt, was ich mir da überlegt habe.

Nun aber zu der kleinen Patenmaus. Julia hat pünktlich zu diesem Shit-Wetter einen neuen Schnitt herausgebracht und zwar die Winterkombi No. 46. 

Die lillesol basics No.46 Winterkombi kann als Kleid in A-Form oder als Shirt genäht werden. Die Winterkombi wurde für dickere Stoffe wie z.B. Sweat entworfen und ist daher insbesondere für die kalte Jahreszeit geeignet. Besonders kuschelig ist der Kragen, der zugeknöpft hochgeschlossen oder leger offen getragen werden kann.

Die lillesol basics No.46 Winterkombi hat in der Kleidversion seitliche halbrunde Taschen. In den Variationsmöglichkeiten wird erklärt, wie das Shirt mit wenigen Änderungen jungstauglich wird, außerdem daraus ein gemütlicher Longpulli genäht werden kann oder das Kleid schmaler und weniger ausgestellt wird.

Der Schnitt ist in den Größen 80 - 164 verfügbar. Ich habe Größe 92 genäht, was auch der aktuellen Kaufgröße entspricht. Die Kleine kann zwar schon stehen und auch schon ein paar Schritte gehen, aber am liebsten sitzt oder krabbelt sie. Daher wurde sie für das Stehbild mal schnell "hochgezerrt"; auf dem oberen Bild könnt ihr erkennen, dass da keine Falten geschlagen werden. :-)
Ihr kriegt den Schnitt aktuell im Shop bei Julia zum Einführungspreis.

Der passende Schnitt für Damen ist das lillesol women No.13 Winterkombi Kleid & Shirt. Das zeige ich dann allerdings Morgen, nech? Nur nicht alles auf einmal. Ihr könnt euch auch beide Schnitte im Set schnappen. Wie praktisch.

Stoff: Hamburger Liebe, gekauft im Ideenreich


 

Kommentare:

  1. Superschönes Kleidchen :-D sieht gar nicht nach Winter aus mit dem tollen Stoff!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie knuffig!!! Das ist super schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!