Mittwoch, 7. Oktober 2015

MeMadeMittwoch am 07.10.2015: Frau Jette

Eigentlich habe ich ja heute schon gepostet, Mütze Floh. Warum also noch einen Beitrag schreiben?
Eben weil es heute so gut passt. Denn genau heute trage ich meine neue selbst genähte Frau Jette. Und da seit heute früh die Handwerker im Haus sind, bin ich auch schon früh aufgestanden, frisch geduscht und angezogen und der Mann konnte so direkt ein paar Bilder schießen. Zwar nur im Treppenhaus, da es Bindfäden regnet, aber hey, immerhin.
 Frau Jette besticht ja eigentlich durch den mittigen Musterwechsel, wenn ihr euch das E-Book einmal anschaut. Hier habe ich auch schon mal genau nach Schnitt genäht.
Dieses Mal war mir aber nach einfachem Fledermausshirt, so dass ich das Schnittteil einfach im Bruch zugeschnitten habe. Ich wollte kein neues Fledermausshirt testen, da ich hier schon wusste, dass Länge, Weite, Passform etc. für mich optimal sin.
 Ich habe einen relativ dünnen, elastischen Sweat zum Nähen verwendet, der sich super dafür geeignet hat. Statt die Ärmel nur zu säumen, habe ich Bündchen angenäht. Hat mir hier besser gefallen.
 So, die Baustelle ruft. 

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch. Mehr Inspiration gibt es hier beim MeMadeMittwoch.

Stoff: Hilco über Ideenreich Kulmbach
Schnitt: Frau Jette ohne Teilung, sondern im Bruch zugeschnitten von Fritzi und Schnittreif

Kommentare:

  1. Liebe Kathi...

    ...da überlege ich glatt, mir doch noch Frau Jette zu holen! Mensch!
    Ich hab hier nämlich noch Blättersweat von Graziela liegen, der unbedingt ein Fledermausshirt werden möchte.
    Aber eben eines, das nicht MEGA-Fledermausärmel hat... Ich glaub, das wäre was... Danke für den Tipp mit Deiner tollen Frau Jette!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Sehr schöne Fotos! Und dir nun viel Spaß auf der Baustelle!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das dachte ich auch gerade: Der Schnitt ist richtig gut, weil das nur gemäßigte Fledermausärmel sind. Mit den einfarbigen Bündchen ist das wirklich sehr gelungen.

    viele Grüße! Lucy (Psst, den Link zum MMM hast du dann doch vergessen!)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr! Stoff, Schnitt, ... ein echt schönes Shirt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Stoff, schöner Schnitt und steht dir gut!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben vom Stoff stehen dir unheimlich gut !! Tolles Shirt !

    AntwortenLöschen
  7. Cool, ich kann endlich kommentieren bei Dir :-)
    Super siehst Du aus und das Shirt ist auch sehr gut gelungen, ein toller Stoff!!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!