Donnerstag, 22. Oktober 2015

RUMS #43/15: Meine Winterkombi Kleid & Shirt Lillesol Women No. 13 (Probenähen)

 Gestern habe ich euch ja bereits die Kinderversion der Winterkombi gezeigt, heute wird die Damenversion präsentiert.
Ich habe ja schon einige Male berichtet, dass meine Mama sehr gerne genähte Kleidung von mir trägt. Als sie das letzte Mal hier war, hat sie sich gewünscht, dass sie zu Weihnachten ein Kleid mit Taschen und Kuschelkragen kriegt. Ich musste erst mal vorsichtig ablehnen, da ich akut keinen Schnitt dafür auf dem Schirm hatte, aber jetzt gibt es einen: die Lillesol Women Winterkombi No. 13. Perfekt, jetzt muss ich nur noch Stoff shoppen (haha) und Mamas Weihnachten ist (hoffentlich) gerettet.

Nun aber zu MEINER Version. Ich habe einen ultrakuscheligen Sweat verwendet, einfach perfekt bei diesem ekligen Wetter. Mit hohem Kuschelkragen, der entweder zugeknöpft oder offen getragen werden kann. Mir gefällt es zugeknöpft lieber, aber das ist ja Geschmackssache. Spart aber auf jeden Fall den Schal und das ist aktuell mit Baby sehr praktisch, denn der kleine Mann findet, dass man an den Enden so wunderbar ziehen kann. Pfff.... 
Zu dem Schnitt gehören Eingrifftaschen; finde ich immer praktisch sowas für Rotzfahnen, Hände, Schlüssel oder irgendeinen anderen Kram.
 
 Hier habe ich extra für das Foto mal einen Knopf geöffnet, damit ich euch eine Vorstellung machen könnt.
 Wie gut, wenn man beim Bilder bearbeiten feststellt, dass das Zopfgummi zum Pulli passt. ;-)
Für die Taschen habe ich den Stoff einfach umgedreht, damit die Taschen genauso kuschelig sind wie das Innere vom Pulli.

Ich habe hier so ein Mittelding genäht; die Kleiderform war mir zu lang, die Pulliform zu kurz. Wie gut, dass es da zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Die lillesol women No.13 Winterkombi kann als Kleid in A-Form oder als Shirt genäht werden. Die Winterkombi wurde für dickere Stoffe wie z.B. Sweat entworfen und ist daher insbesondere für die kalte Jahreszeit geeignet. Besonders kuschelig ist der Kragen, der zugeknöpft hochgeschlossen oder leger offen getragen werden kann.

Die lillesol women No.13 Winterkombi hat in der Kleidversion seitliche halbrunde Taschen. In den Variationsmöglichkeiten wird erklärt, wie aus dem Shirt ein gemütlicher Longpulli genäht werden kann oder das Kleid schmaler und weniger ausgestellt wird.

Das Schnittmuster gibt es in den Größen 34-50.

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag. Die Woche ist schon fast wieder geschafft, yeah.

Stoff: Stoffbüro, aber ich habe ihn im Shop nicht mehr gefunden
Verlinkt: Outnow, RUMS



Kommentare:

  1. Wow, Deine Winterkombi ist echt klasse geworden und ist sicher total kuschelig.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. echt toll :) so ein "Mittelding" steht bei mir auch auf der To-Do Liste :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathi,
    den würde ich auch sofort anziehen. Nicht nur, weil er so richtig zum Wohlfühlen aussieht, sondern weil ich den Stoff einfach Oberklasse finde!!! Ganz viel Spass damit und
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön. Ich bin schon gespannt, wie die Version für deine Mutter aussehen wird 😃
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. hallo, bei deinem rums stimmt aber auch alles: tolles Shirt, toller Stoff und tolle bilder***hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Dein langer Pulli gefällt mir sehr :) Auf schwarz/graue Kombis steh ich ja eh, und in kuscheliger Form gleich nochmal mehr :D
    Das deine Mama sich so über genähte Sachen freut, finde ich echt schön!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Winterpulli ist richtig toll geworden, und die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!