Donnerstag, 29. Oktober 2015

RUMS #44/15: Frau Rieke und Malotty mit viel Glitzer-Popitzer

 Seit ein paar Tagen schläft das Kind durch. Einfach so. Von abends um 19 Uhr bis früh um 5 Uhr und nach einer Flasche schläft er noch mal weiter bis 7.30 Uhr. Gigantisch. Ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr. Ich versuche, mich um 22.30 Uhr ins Bett zu legen und bin morgens unfassbar gut drauf und ausgeruht. Bitte, bitte, liebes Baby, lass das so.

Daher musste ich heute Morgen um so mehr schmunzeln, als ich Miris Beitrag bei RUMS gelesen habe. Warum soll ich jetzt bis Mitternacht wach bleiben, nur damit ich dann früh wieder müde bin??? Ich bin ausgeruht, habe nach dem Spitzen schneiden heute Morgen mit meinem Mann die Fotos geschossen, da er Spätschicht hat und jetzt nutze ich den Mittagsschlag zum RUMSEN. Auf Platz 200 irgendwas. Aber das ist ja egal. Das Outfit, was ich heute zu RUMS trage, habe ich also heute tatsächlich an. Immer noch. Mal was Neues. ;-)
 Genug des Vorwortes, zurück zum Nähen. Ich mag Glitzer. Nicht zu viel, aber so ein bisschen Glitzer darf sein. Daher musste ich bei den ganzen Glitzer-Popitzer-Stoffen von Lillestoff auch zuschlagen. Hat quasi kein Weg dran vorbei geführt. Wie Kaufzwang.
Ich habe eine Leggings nach dem recht neuen Schnitt Frau Rieke genäht (für Kinder gibt es da übrigens Rieke; und es ist eine 3/4-Länge auch im Schnitt eingezeichnet) und passend dazu eine um 20 cm verlängerte Malotty. Ein richtiges Wohlfühloutfit. Passend zum Donnerstag.
 Denn donnerstags ist Babyschwimmen. Und da flitze ich am liebsten bequem hin. Und immer in Jogginghose geht ja nicht. ;-) So ist es tatsächlich so ausgehtauglich, dass ich vorher auch einkaufen könnte. Oder in ein Café gehen könnte. Oder, oder, oder...
Die Säume habe ich nicht nach innen geschlagen, sondern nach außen und dann abgesteppt. So ein Kaufshirt besitze ich und das gefällt mir ganz gut. 

Hach, ich bin zufrieden.

Tollen Donnerstag für euch.

Schnitte: Frau Rieke von Fritzi und Schnittreif, Malotty von Kibadoo
Stoffe: Lillestoff
Verlinkt: RUMS
 
 

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut die Kombi. Glitzersweat hab ich auch hier in einer anderen Farbe, habe mir auch sowas ähnliches vorgestellt. Die Leggings passt hervorragend dazu!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Da bin ich ja gespannt auf deine Version. :-)

      Löschen
  2. Tolles Outfit! Ich hab jetzt übrigens Schlafneid! Und das obwohl ich schon meinen letzten Rums ganz gemütlich Mittags um 12 verlinkt habe und das jetzt immer so machen werde. Es sei denn der Minimann möchte in Zukunft lieber um 0 Uhr die Party veranstalten die gerade immer um 3 stattfindet...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst es kaum; Ole hat scheinbar mitgelesen und die Nacht von Donnerstag auf Freitag auch Party gefeiert. Auch ab drei Uhr. So ein Mist. :-(

      Löschen
  3. Sehr tolle Kombi! Gefällt mir sehr!
    Und deine Einstellung ist auch genau die Richtige!!!
    Ich drück dann mal die Daumen, dass der kleine Herr weiterhin so schön durchschläft...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Donnerstag auf Freitag leider nicht, aber jetzt zum Glück wieder.

      Löschen
  4. ganz tolles shirt da wäre bestimmt auch ein schnitt für mich ***Lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Kombi. Ich hab mich nicht an die Leggings mit dem Stoff getraut. Jetzt ärgere ich mich darüber
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir und sieht auch super bequem aus! Ich drücke die Daumen für viele weitere lange Nächte! :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!