Donnerstag, 5. November 2015

RUMS #45/15: Frau Lotte (Probenähen)

Gestern habe ich euch ja schon Lotte vorgestellt und heute seht ihr die Damenvariante an mir. Hach, jetzt kann ich auch ganz brav durch die Welt ziehen, nech? So mit Bubikragen.
Frau Lotte ist ein Raglan-Sweater und besticht durch den Bubikragen (der rund oder eckig genäht werden kann) sowie die besonderen Saumabschlüsse an Armen und unten.
Ich wollte eine ganz schlichte Frau Lotte und habe daher alles aus dem gleichen Stoff genäht. Und da der Stoff etwas dehnbar ist, konnte ich auch Kragen und Bündchen aus dem Stoff nähen. So kann der Pulli prima durch Ketten o.ä. aufgewertet oder eben ganz Basic getragen werden. Ganz nach Geschmack. Wie man es halt am liebsten mag.
Ich habe vergessen, eine Rückenaufnahme zu machen. Musste schnell gehen beim Fotos machen, es war kalt und Pekip stand auf dem Programm. Der Rücken ist nämlich geteilt. So kann mein Hohlkreuz prima ausgeglichen werden. Juchu.
Und hier noch mal eine Detailaufnahme von den Bündchen, da könnt ihr das Besondere prima erkennen.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. Bisher hat sich der November hier von der besten Seite gezeigt.

Verlinkt: RUMS, Outnow
Stoff: Staghorn
Schnitt: Frau Lotte von Hedi näht, aktuell zum Einführungspreis zu kriegen und bald auch als Papierschnitt

 

Kommentare:

  1. geniale Idee ,steht dir gut. Es könnte auch mein lieblings Teil werden.
    .LG Maggi

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr schick aus, so schlicht. Andererseits hat der Schnitt auch viele Details, da braucht es nicht viel mehr!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! WOW....das gefällt mir richtig, richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick.
    Ich glaube, ich brauche Frau Lotte ...
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi,
    ein wunderschönes Oberteil!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und schön! Zurückhaltend und irgenwie trotzdem ein Hingucker! Gefällt mir sehr und steht Dir total.
    Hab viel Freude damit.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt tolles Teil... sportlich aber auch schick mit dem Kragen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Amazing post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir gut. Deine Version gefällt mir und ich überlege, ob ich von dem Jubiläumsangebot noch Gebrauch machen soll... Hm...

    AntwortenLöschen
  10. wow! wirklich wunderschön. so schlicht würde mir der pulli auch gefallen!

    lg annelie.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!