Donnerstag, 12. November 2015

RUMS #45/15: Lillesol Women No. 14 Knopfshirt (Probenähen)

 An Julias Schnitten begeistert mich immer wieder auf's Neue, dass sie herrlich Basic sind und man solche Schnitte oft in den gängigen Geschäften findet, aber ich vorher nicht die passenden Schnittmuster parat hatte. Seit der Lillesol Women-Linie wurde da Abhilfe verschaffen und ich nähe diese Schnitte einfach gerne und sie werden viel getragen.
Ganz neu ist das Lillesol Women No. 14: das Knopfshirt. Klar, es gibt viele Tutorials, wie irgendwelche Basic Schnitte abgeändert werden können, aber das ist manchmal nix für mich. Herumprobieren, dann ist es nicht gleichmäßig, nicht optimal. Da habe ich lieber einen fertigen Schnitt und weiß, dass er sitzt, da er ausreichend getestet wurde.
 Das Nähen der Knopfleiste ist super erklärt und ich werde gewisse mehr von diesen Shirts nähen. Auch dem Mann gefällt es, juchu.
Apropos Mann, da habe ich auch noch einige Schnitte getestet; das werde ich euch die Tage zeigen.
Und auch wenn die Knopfleiste gut erklärt ist: es war sehr spät beim Nähen, um Mitternacht waren die Klüsen nicht mehr ganz wachsam und so gab es ein schönes Dreiecküber das Ende der Knopfleiste. ;-) Mag ich aber so. 
Wer das Shirt lieber enger mag, näht einfach etwas kleiner, aber ich mag es gerne luftiger um den Bauch herum.

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Hier steht heute wieder Babyschwimmen auf dem Programm und die Schwiegerelten kommen zu Besuch. Mal sehen, wieviel sie durchdrehen. Großeltern sind ja doch manchmal etwas sonderbar. ;-)

Verlinkt: RUMS, Outnow
Schnitt: Lillesol Women No. 13 Knopfshirt, aktuell zum Einführungspreis 

Kommentare:

  1. Super schön geworden Dein neues Shirt. Gefällt mir sehr sehr gut. So schlicht und doch was besonderes.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt, passt super zu Dir. Und das kleine Dreieck am Ende der Knopfleiste gibt den zusätzlichen Pepp. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathi,
    das Shirt ist wirklich super schön geworden. Ich liebe auch solche Basics. Der Stoff ist auch super klasse.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Ich fand' das Blusenshirt ja schon so genial, ich glaube dieser Schnitt hier könnte auch was für mich sein. Steht dir sehr gut und das Dreieck über/unter der Knopfleiste, das muss doch so, oder? ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. So - nun bin ich auch endlich da! Mein PC hat gerade eine gute Minute, und läßt mich ein paar Blogs lesen!
    Toll geworden, kann ich da nur sagen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!