Montag, 14. Dezember 2015

Farbenmix Adventskalender: Die Fünf-Fach-Tasche

 14 Tage lang konnte jeden Tag genäht werden, um am Ende eine Fünf-Fach-Tasche in der Hand zu halten. 14 Tage deshalb, damit die Vorweihnachtszeit nicht zu stressig wird und man nicht bis zum Heiligabend mit der Fertigstellung der Tasche warten muss.
Ich habe nicht jeden Tag an der Tasche genäht, sondern je nach Zeitfenster manche Tage zusammengefasst und habe so eben meine Tasche fertiggestellt.
Die Fünf-Fach-Tasche hat eben 5 Fächer; daher der Name und bietet zum Beispiel Platz für das I-Pad. Genau für diesen Zweck werde ich die Tasche auch verwenden. Neben Pad können Ladekabel und Co, vielleicht etwas zum Schreiben oder Sonstiges prima mit transportiert werden.
Die Tasche ist etwas spacig geworden dank silbernem Kunstleder und Glitzer-Bügelbildern, aber ich mag das so. Und so finde ich die Tasche natürlich direkt wieder in einer größeren Tasche. Es leuchtet.

 Der Reißverschluss ist aus Kunststoff, aber die Zähnchen sind silber, als wäre es Metall. Vorteil ist aber, dass ich drüber nähen kann.
Und hier ein Blick in die Tasche rein: das mittlere Fach wird durch Klettverschluss geschützt.

Vielen Dank an Farbenmix, dass ihr uns dieses wirklich tolle Schnittmuster zur Verfügung gestellt habt. Ich finde es fantastisch und hoffe, dass ich schon bald weitere Kombinationen testen kann.

Stoffe: u. a. Ideenreich, aber alles schon vor längerer Zeit gekauft
Reißverschluss: Soffie Tulemba
Klettverschluss: Snaply
Bügelbilder: Farbenmix und Peppauf
Webband: Farbenmix
 

Kommentare:

  1. Hallo Kathi, ich finde deine Tasche klasse! schwarz-silber-Sterne sind auch meins und dann noch ein bißchen blingbling....super!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle und sehr stimmige Kombi! Als Tablet-Tasche bietet sie sich wirklich gut an. Meins ist leider etwas größer als die Tasche, darum muss ich mir noch einen anderen Verwendungszweck überlegen ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!