Dienstag, 29. Dezember 2015

Komplett-Nähset: LUKA

Mitte September hat mich eine liebe Mail von Lucy erreicht. Lucy ist Schneidermeisterin und Schnittmacherin und arbeitet bei "Das blaue Tuch". Sie hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, ein Nähset zu testen und mir einen passenden Link mitgesendet. Na klar, ich hatte Lust. Ich habe mich sogar riesig gefreut.
Im Shop habe ich mich für das Komplett-Nähset LUKA entschieden, ein locker geschnittener Pullover, der sowohl aus Jersey als auch aus Sweat genäht werden kann.
Meine Mama würde wieder sagen: typisch, dass du diesen Stoff genommen hast. Mein Mann hat schon immer gerne grau getragen und ich kriege jetzt immer zu hören, dass ich mich schon sehr angepasst habe und die ganze Familie nur noch grau ist. Aber nur? Das ist übertrieben. ;-)
Im Nähset sind der Stoff (Bio!) mit passendem Bündchen (Bio!), Gütermann Nähgarn aus 100 % recyceltem Polyester  und natürlich der Schnitt enthalten.
Was mir an der Anleitung am besten gefällt ist die Tatsache, dass alles so erklärt wird, als hätte man nur die normale Nähmaschine. Ich nähe Kleidung ja gerne mit der Overlock und schließe die Säume mit der Cover ab. Man hat ja oft den Eindruck, dass alles andere viel zu popelig ist, wenn man auf den Blogs unterwegs ist. Viele wollen oder können sich aber gar nicht zig Maschinen leisten und daher finde ich es umso schöner, dass alles erklärt wird, als hätte man nur diese eine Maschine und viele haben ja auch erst mal nur die eine Maschine.
Ich habe das Shirt bewusst schon in Größe 80 genäht, da wir in der aktuellen Größe genug haben und die kleinen Biester ja wie Unkraut wachsen. Einmal Ärmel umschlagen hat genügt.
Passend dazu gab es eine neue Hose aus Jeans-Jersey.

Vielen Dank Lucy, dass ich das Nähset für dich testen durfte. Uns gefällt das neue Oberteil sehr gut.

Verlinkt: HOT, Ich näh Bio
Hose: Zwergenverpackung 2 mit aufgesetzten Taschen von der Checkerhose


Kommentare:

  1. Mir gefällt es auch sehr gut, wirklich süß! Dass die Anleitung für Nähmaschinenbesitzer ausgelegt ist finde ich klasse. In Ebooks findet man schon öfters die Aussage, dass man mit der Cover die Naht absteppen soll etc.. dabei hab ich gar keine :D
    Die Hose ist ja auch total knuffig!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ein toller Pulli - und ich mag auch grau, auch für Kinder.
    Ich habe zwar eine coverlock, aber nähe am liebsten mit "nur" meiner Nähmaschine. Ist einfach ein ganz anderes feeling.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine Cover hab ich nicht, aber eine overlock.

      Löschen
    2. Ja, da hast du Recht. Manchmal ist das echt einfach das Schönste. :-)

      Löschen
  3. Hallo Kathi,
    ein cooles Shirt und ich kann total verstehen, dass du dich für diesen Stoff entschieden hast. Das Packet hört sich wirklich gut an und scheint eine schöne Geschenkidee für jemanden zu sein, der mit dem Nähen anfangen möchte.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem super Plan!!! Muss ich mir mal selbst merken. :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!