Mittwoch, 27. Januar 2016

AWS # 4/2016: Cozy-Pants-Women & Lounge-Sweater (W wie wohlfühlen)

Ich bewundere ja manche Damen, die zu Hause immer optimal gestylt unterwegs sind. Da sitzen die Haare, die Schminke ist perfekt aufgetragen, das Outfit ist stimmig und jederzeit ausgehbereit. 
Und dann gibt es da mich. Ich bevorzuge für zu Hause Jogginghosen und gemütliche Pullis. Kuschelsocke an und auf dem Sofa liegen oder lesen.
Ach nee, haha, ich bin ja Mama. Aber mit dem gemütlichen Outfit lässt es sich auch prima über den Fußboden klettern und Kuckuck spielen. 
Kurz zusammengefasst: W wie Wohlfühlkleidung. Wie Wellness.
Anja von Kid5 hat an Homies wie mich gedacht und zwei Damenschnitte auf den Markt geworfen: Cozy-Pants-Women & Lounge-Sweater.
Die Hose gibt es in zwei Versionen: Slim Leg oder normales Bein. Außerdem hat sie mehrere Beinlängen eingearbeitet, was ich persönlich sehr cool finde. 
Beide Schnitte sind für Sweatshirtstoffe ausgelegt und ich habe dafür den Lillestoff Piqué benutzt. Ich brauche mehr von solchen Stoffen. Mein Mann hat auch schon Bedarf angemeldet; leider ist der gekaufte Stoff für mich drauf gegangen...schade. ;-)
Die Hose hat Taschen, was ich immer ganz wichtig finde, um Taschentücher, Schnuller oder ähnliches verschwinden zu lassen.
Durch ein extra Band im Bund bleibt die Hose auch immer da, wo sie hingehört.
Mein Plotter und ich freunden uns auch immer mehr an. Hier habe ich eine gekaufte Plottdatei genutzt und sie gefällt mir richtig gut auf dem Sweater.
Mädels, ich wünsche euch einen tollen Mittwoch.

Mit diesem Outfit reihe ich mich jetzt bei einer wunderbaren Aktion ein: 12 Letters of handmade Fashion. Jeden Monat wird ein Buchstabe gezogen und dazu etwas passendes genäht. Im Januar wurde das W gezogen. W? What the f***. Klar, Wickelkleid oder Weste sind da die Klassiker. Mag ich aber für mich nicht oder habe ich schon genug. Heute Nacht, als das Kind nicht schlafen konnte (immer, wenn er für sein schlafen irgendwo gelobt wird, schläft er dann wieder schlecht...Lob scheint ihm nicht gut zu tun), ist mir dann eingefallen, dass dieses Outfit perfekt passt. W wie wohlfühlen und Wellness.
 
Schnitte: Cozy-Pants-Women & Lounge-Sweater von Kid5
Stoff: Lillestoff


Kommentare:

  1. Was für ein cooles Outfit. Bequem und kuschelig. So mag ich es zuhauf auch am liebsten. Und kindertauglich zum krabbeln und klettern ist es auch.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool, das! ich bin ganz bei dir: es gibt die perfekten und es gibt mich. haha, voll ins schwarze getroffen, ich gehöre auch zur "anderen" fraktion, nix geht über gemütlichkeit.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin. ;-)

      Löschen
  3. Ich kann mich nur anschließen - COOL - das war auch mein erster Gedanke! Guad schaugst aus!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Ich brauche ja dringend auch noch einen guten "Gammelhosenschnitt"...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Check, kann ich nur weiterempfehlen, wenn du bald auch viel auf dem Boden herumrutschst. :-)

      Löschen
  5. Klasse sieht das Set aus! Also ich finde damit siehst du gestylt genug aus :-) Wenn ich zu Hause nur so hübsch herumlaufen würde ... ;-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gemütlich, aber auch hübsch aus; so lässt es sich gut aushalten, : ).
    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit find ich super gemütlich, perfekt für zuhause. Ich mag in meinen 4 Wänden auch am Liebsten Wohlfühlhosen und Shirts, da muss es einfach bequem sein. Den Schnitt der Hose werd ich mir wohl etwas genauer ansehen müssen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!