Mittwoch, 6. Januar 2016

Blouson Carli

Mein Minimodell Luke habe ich euch ja hier bereits vorgestellt. Der kleine Mann durfte noch mehr für mich modeln.
Ich habe den Stepp-Sternenstoff schon ein Jahr zu Hause liegen gehabt. Ich habe den einfach gekauft ohne zu wissen, was ich daraus nähen will. Ich hatte ihn niemals für mich im Sinn; sollte schon was für Kinder werden. Als ich dann schwanger war, wollte ich eine Winterjacke zaubern. Und habe das Vorhaben tatsächlich umgesetzt. Yeah.
Als Schnittmuster habe ich zu Blouson Carli gegriffen in Größe 74/80. Die Farbenmix-Schnitte fallen ja meist etwas großzügiger aus. Aktuell trägt Ole Größe 74 und ich hoffe, dass wir mit der Jacke durch den Winter kommen.
Die Jacke hat aufgesetzte Taschen aus Webware und ist innen mit Jersey gefüttert. Bei richtig kalten Temperaturen habe ich die Jacke noch nicht getestet, aber bei Temperaturen so um 5 Grad hält sie meinen kleinen Mann prima warm.
Aber wie ihr seht, wird die Jacke in der Realität fleißig angezogen und gerne getragen. Was da auf dem Fußboden so interessant ist? Keine Ahnung. ;-)

Verlinkt: AfterWorkSewing
Fotos von Luke: Alexandra Quick


1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist wunderschön geworden und steht dem kleinen Mann super gut. Ich wünsche Dir ein tolles 2016!! Und bin gespannt auf deinen nächsten Projekte.

    LG Julia

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest