Dienstag, 5. Januar 2016

Wickie und die starken Jungs

Ich hatte ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass die Eltern meiner beiden Patenkinder eine Schwäche für Wickie hatten und ihre Kinder daher Tjure und Ylvi genannt haben. Irgendwann im Oktober oder November habe ich gesehen, dass es bei Stoff und Liebe neue Wickie-Stoffe gibt, die vorbestellt werden konnten. Eine Woche vor Heiligabend kamen diese Stoffe bei mir an und ich habe zwei Nachtschichten eingelegt, um die Weihnachtsgeschenke für Ylvi und Tjure zu nähen.
Jeder hat ein Oberteil gekriegt und zwei Kissenhüllen. Auf dem einen Wickie-Panel waren sogar alle Wikinger mit dabei und somit auch Tjure. Jetzt hat Tjure also Tjure auf seinem Kissen. Tjure hat außerdem noch aus so einem Elsa-Stoff eine Kissenhülle genäht. Er mag wohl Olaf ganz gerne und der war auf dem Stoff mit drauf (ich bin noch nicht so up to date, was gerade angesagt ist bei den Kindern. Man möge es mir verzeihen.).
Ylvi hat neben Oberteil und Kissenhüllen noch eine Jacke für ihre Puppe gekriegt. Partnerlook ist jetzt möglich.

Ich hoffe, die beiden haben viel Freude daran. Oft wissen es die Freunde aus meinem Umkreis nicht zu schätzen, wieviel Zeit, Material und Arbeit in solchen selbst genähten Werken steckt. Manchmal glaube ich, wenn ich um Mitternacht noch nähe anstatt zu schlafen, das es das einfach nicht wert ist. Und andererseits habe ich dann doch immer wieder die Hoffnung, dass es geschätzt wird.

Ein großes Ziel im neuen Jahr ist von mir aber: mehr nein sagen, egoistischer sein, mehr an mich denken und für mich und meine Familie nähen. Das kommt oft zu kurz.

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag.

Schnitte: Basic No.1 und Basic No. 41 von Lillesol & Pelle, Puppenjacke von Klimperklein
Stoff: Wickie-Stoffe von Stoff&Liebe, Elsa-Stoff: Ideenreich Kulmbach
Verlinkt: HOT, Creadienstag 
 

Kommentare:

  1. Oh, Wickie...wie toll! Da kannst du mich sofort begeistern!!!!! Super geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Gisi. Ich hoffe, dass ich bald noch Tragebilder kriege. Die reiche ich dann noch nach. :-)

      Löschen
  2. Das mit den Tragebildern bekommen wir natürlich hin
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß es sehr zu schätzen,liebe Kathi, und deine Kleidung wird sehr oft bei uns getragen! Danke,dass du dir die Mühe machst und dir die Zeit nimmst! Ich freue mich immer über neue tolle Sachen!
    Neue Tragefotos habe ich dir gerade geschickt,somit bist du auf dem neusten Stand ;-)

    Ganz liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!