Mittwoch, 24. Februar 2016

Nach MATEO kommt MARA

Ich habe euch in den letzten Wochen ja bereits drei Mal MATEO gezeigt: hier, hier und hier. Alle drei ziehe ich dem kleinen Mann oft und gerne an und als Cornelia in der Probenähgruppe gefragt hat, ob wir auch MARA mitnähen wollen, habe ich laut HIER gerufen. Ich finde die Kragenlösung sehr genial. Klar, man kann auch mit Kapuze nähen, aber Kapuze ist nicht so arbeitstauglich und da ich in Kürze wieder arbeiten gehe, sollen die genähten Klamotten wieder ordentlicher werden. ;-)
Den Stoff fand ich schon klasse, als er rausgekommen ist. Da wollte ich aber gerade mal Geld sparen und habe nicht zugeschlagen. Als ich mich dann doch durchgerungen hatte, war er beim Stoffonkel ausverkauft, aber in Danas Shop "Die Komplizin" bin ich fündig geworden. Ich habe 1,5 m bestellt. Meine Standardmenge, wenn ich noch nicht weiß, was entstehen soll. aber schon mal weiß, dass der Stoff für mich ist.
Die Fotos sind schon vor einiger Zeit entstanden, als eisige Kälte in Kulmnach geherrscht hat. Um genau zu sein: bei -12 °C habe ich die Jacke ausgezogen, um Fotos im Schnee zu machen. Clever ist anders. Aber komischerweise habe ich danach keine Erkältung gekriegt. Im Moment kriege ich immer nur dann eine, wenn das Baby eine Erkältung hat.

Den Schnitt könnt ihr auch als Kleid nähen. Da ich aber selten Kleider trage, ich bin ein Shirttyp, habe ich das nicht getestet.

Der Schnitt erscheint am Donnerstag bei Farbenmix. Morgen zeige ich euch eine weitere Version.

Schnitt: MARA von Bienvenido Colorido, erscheint am Donnerstag bei Farbenmix
Verlinkt: After Work Sewing


Kommentare:

  1. Super schön ist Deine Mara geworden. Ich mache das auch wie Du, ich nehme für mich auch immer 1,5 m wenn ich nicht weiss was es werden soll, mir aber der Stoff gefällt. Tolle Bilder im Schnee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ihr hattet ja viel Schnee! Und das mit der Vernunft, wenn man Blogfotos macht, ist so eine Sache....hihi.... ich war auch schon bibbernd im Garten gestanden - was tut man nicht alles! Toll siehst Du aus in Deinem Shirt! Der Stoff ist wie dafür gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Mara!
    Den Stoff habe ich hier auch liegen, auch mit 1,5m, meine Standardmenge, wenn ich weiss er soll für mich sein. Wobei, für die Große brauche ich mittlerweile auch schon fast 1,5m...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Uiii... sehr schönes Shirt, da bin ich auf das Ebook gespannt. Ein Kleid? Hm... vielleicht was für mich? Jetzt habe ich mich schon gewundert warum in KU soviel Schnee liegt und hier in KC nicht... aber du hast es ja aufgeklärt ;-)
    Eine (gesunde) wunderbare Zeit und liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das wäre sonst schon sehr verrückt bei dem kurzen Abstand. :-)

      Löschen
  5. Sehr schön! Ich bin gespannt auf die nächste Version ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!