Donnerstag, 11. Februar 2016

RUMS #6/2016: Frau LIV (Probenähen für Hedi näht) mit Verlosung

Im Moment kann ich den Blog gut füttern. Bevor so ein Schnitt erscheint, wird er zur Probe genäht. Manchmal passt es sofort, manchmal sind noch Änderungen nötig.
Manchmal liegen Feste wie Weihnachten und Silvester dazwischen und niemand hat viel Zeit.
Nina ist eine prima "Probenähmutti". Sie hat viel Verständnis, gibt uns immer viel Zeit und nimmt alle Anmerkungen sehr ernst, um einen gut sitzenden Schnitt auf den Markt zu bringen.
Als sie letztes Jahr ihren Schnitt LIV auf den Markt geworfen hat (hier und hier findet ihr meine Beispiele), wurden schnell die Rufe nach einer FRAU Liv laut. Nina hat ihre Kunden erhört.
Et voilà, hier ist Frau LIV, ein Hoodie aus Jersey mit den tollen Taschenbeuteln. 
 
Hätte ich die Taschen aus Kontraststoff genäht, könntet ihr sie auch besser sehen...bei der nächsten Version mache ich das auch. :-)
Die Kapuze wurde für die Endversion noch etwas optimiert.

Und das Beste? Ich darf euch ein E-Book verlosen. Hüpft entweder hier oder bei Instagram in den Lostopf (doppelte Gewinnchancen, wenn ihr doppelt kommentiert) und ihr seid dabei. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch als Leser eintragt. 
Das Gewinnspiel geht eine Woche bis zum 17.02.2016 um Mitternacht. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Anonyme Kommentare müssen eine E-Mail-Adresse hinterlassen.

Ihr Lieben, viel Spaß beim Nähen von Frau LIV.

Schnitt: Frau LIV von Hedi näht
Stoff: Stoffbüro 
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf, denn eine FrauLiv steht auf meiner EBook-Kauf-Liste ganz weit oben, nachdem ich von der Liv schon so begeistert war...

    Liebe Grüße,
    Christin.

    AntwortenLöschen
  2. Cool,
    Schöner Pulli!
    Für so ein Teilchen könnte ich noch den ein oder anderen Platz in meinem Kleiderschrank machen ;-)
    Ganz liebe Grüße!
    Und dir als Probenäherin auch mal herzliches Danke für die Mühe, die du dir machst, und den Stoff den du opferst, wenn es mal nicht beim ersten Mal sitzt !
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Da mach ich doch gerne mit - deine liv ist mal wieder sehr hübsch und ich finde deinen neuen Fotohintergrund sehr schick. Das sieht immer so professionell aus :-). LG von der anderen Seite der Berge (weiß jetzt grad nicht wie das "Thüringer Schiefergebirge" bei euch in Bayern heißt), Susanne (alias lily28923 bei IG)

    AntwortenLöschen
  4. Da mach ich doch gerne mit - deine liv ist mal wieder sehr hübsch und ich finde deinen neuen Fotohintergrund sehr schick. Das sieht immer so professionell aus :-). LG von der anderen Seite der Berge (weiß jetzt grad nicht wie das "Thüringer Schiefergebirge" bei euch in Bayern heißt), Susanne (alias lily28923 bei IG)

    AntwortenLöschen
  5. UI, da spring ich auch in den Lostopf, finde die Liv echt für alle Jahreszeiten geeignet und ich liebe Taschen an meiner KLeidung. LG Jennifer (eugenia.schiller@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Einen tollen Hoodie hast du da gezaubert. Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf. ;-) LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Sorry... habe eben einen Fehler gemacht... also nochmal....
    Ich finde deinen Blog super und bewundere immer deine genähten Sachen... finde auch die Sachen für deinen Sohn ganz toll... sehen immer aus wie gekauft.. möchte mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen....
    LG Tina (bettinamainz/@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Liv ist auch so toll geworden! Steht dir prima und wirst du bestimmt häufig tragen. Ich mag meine auch sehr gerne. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathi,
    super schööööööön ist der neue Schnitt. Dein Stoff ist aber auch zum verlieben. Wie toll, dass ich jetzt zudem die Chance habe, den Schnitt zu gewinnen. Ich kreuze mal meine Finger, vielleicht klappt es ja.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbarer Herzchenstoff, würde mich interessieren, was du an der Kaputze noch gemacht hast. Gruß Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kapuze wurde bei der Endversion noch vergrößert. Das hat sich zu der ersten Probenähversion noch verändert.

      Löschen
  12. Schöner Schnitt, gute Gelegenheit die neue Overlock weiter auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Frau LIV sieht toll aus. Schade das ich die Taschen nicht sehe, die sind das Beste an dem Schnitt. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die habe ich da in der gleichen Farbe genäht. Da kommt es nicht so hervor. Bei der nächsten Version wird es besser. ;-)

      Löschen
  14. Deine Liv ist ja wunderschön geworden! Ich hab in den letzten Tagen schon so einige Nähbeispiele gesehen und der Schnitt gefiel mir richtig gut ... und in deiner Version sogar noch besser. Was für ein toller Stoff! Der passt wirklich ganz wunderbar.
    Ich würde mich natürlich riesig über ein ebook freuen, um mir eine eigene Liv zaubern zu können.
    Vielen Dank für die Gewinnchance und die tolle Nähinspiration!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Deine Liv ist ja wunderschön geworden! Ich hab in den letzten Tagen schon so einige Nähbeispiele gesehen und der Schnitt gefiel mir richtig gut ... und in deiner Version sogar noch besser. Was für ein toller Stoff! Der passt wirklich ganz wunderbar.
    Ich würde mich natürlich riesig über ein ebook freuen, um mir eine eigene Liv zaubern zu können.
    Vielen Dank für die Gewinnchance und die tolle Nähinspiration!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!