Donnerstag, 18. Februar 2016

RUMS #7/16: Knopfshirt ohne Knöpfe

 An manchen Tagen läuft es einfach nicht.
Oder in manchen Wochen.
Wir räumen hier zu Hause gerade etwas um (mache die Wohnung kinderfreundlicher, so lautet die Devise) und wie bei allen Baustellen treten Probleme auf, das Kind hat sich in der Krippeneingewöhnung eine Bronchitis eingefangen und ist dementsprechend schlecht gelaunt und zu guter Letzt ist mein Armer jetzt mit einer Schiene versehen wegen Sehenscheidenentzündung. Danke schon mal für eure Geneseungswünsche bei Instagram. Aber tippen geht. Das Shirt, was ich euch zeige, ist schon seit letzter Woche fertig und wurde Sonntag bereits ausgeführt.
Das Knopfshirt mag ich von der Form sehr gerne, vor allem wegen des abgerundeten Saums. Aber auf Knopfleisten habe ich nicht immer Lust. Also habe ich den Schnitt genommen und einen Standardausschnitt daran gebastelt. Ich bin hoch zufrieden. Das nähe ich so gewiss noch einmal.
Der Stoff hat es mir sofort angetan, als ich ihn online entdeckt habe. Da ich bald wieder anfange zu arbeiten, sollten meinen genähten Teile nun auch wieder bürotauglich und nicht nur couchtauglich sein.

Da man mit Bronchitis-Kind nie weiß, wie die Nacht wird, lege ich mich schlafen.

Gute Nacht!!!

Verlinkt: RUMS
Stoff: Stoffbüro
 

Kommentare:

  1. Super schön geworden das Shirt. Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut! Und gute Besserung euch zweien!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Ich hab aus dem Stoff auch noch ein Shirt für mich genäht ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Perfekt für Büro oder Couch...

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch allen für die lieben Wünsche!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!