Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #8/16: MARA Nr. 2

Gestern habe ich euch ja bereits meine erste MARA gezeigt. Ich habe aber noch eine zweite Version genäht, die ich ebenso gerne trage und schön finde. Ich habe wieder zu der Kragenversion gegriffen und alles aus einem Stoff genäht. Das Schlichtere gefällt mir gerade besser.
Was ich mag: es ist zwar ein Kragen da, aber kein Rollkragen. Es engt mich also nichts ein. Das mag ich nicht. Den Stoff finde ich ganz wunderbar. Er ist so weich. Anders als manch andere Lillestoffe. Mega angenehm zu vernähen gewesen und trägt sich auch toll.
Am Wochenende wird es aufregend. Ich lasse Mann und Kind alleine und verbringe mein erstes Wochenende seit über 11 Monaten ohne meinen kleinen Mann. Ich weiß gar nicht so genau, ob mir das gefällt. Zwischendurch habe ich hier mal gejammert, wenn ich mir die Decke auf den Kopf gefallen ist, aber jetzt mag ich die beiden am liebsten gar nicht alleine lassen. Ich koche noch extra Breie vor (Tiefkühlfach isz zwar noch voll, aber man kann ja nie wissen), mutiere zum Putzteufel und wasche Wäsche wie eine Bekloppte. Dabei kann mein Mann das alles. So ist das nicht. Naja, hoffentlich wird es für alle eine angenehme Erfahrung und hoffentlich gucke ich nicht alle zehn Sekunden auf das Handy.
Der Anlass, weshalb ich weg fahre, ist natürlich super. Ich mache mit meinen beiden Trauzeuginnen (oder Ex-Trauzeuginnen, weil die Hochzeit schon vorbei ist???) einen Siebdruckkurs bei Orike Muth. Mal sehen, ob mir diese Technik Freude bereitet. 

Den tollen Schnitt, den ihr auch mit Kapuze oder als Kleid nähen könnt, gibt es ab heute bei Farbenmix.

Da mein neues Oberteil aus Jersey ist und bei "12 letters of handmade fashion" für den Monat der Buchstabe J gezogen wurde, reihe ich mein Shirt gleich mal darin ein und bin gespannt, welcher Buchstabe als Nächstes gezogen wird.

Schnitt: MARA von Bienvenido Colorido, bei Farbenmix im Shop 
Stoff: Lillestoff, gekauft im Ideenreich
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Deine Mara sieht toll aus. Steht dir mal wieder super. Viel Spaß beim Siebdruck. Das wird bestimmt toll.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die Mara ist super schön geworden!!! LG Andrea
    PS: kann dir auf dein Kommi leider nicht direkt antworten per Mail: an- und ausziehen geht gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, beide Shirts finde ich total schön!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Deine zweite Mara ist!!!! Und Deine Fotos machen echt gute Laune - Du lachst immer so nett! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der sieht schön nach Frühling aus! Toll!!!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!