Donnerstag, 31. März 2016

RUMS #13/16: Mein Wind und Wetter-Parka (Finale Sew Along)

 Ich habe es tatsächlich geschafft. Mein Wind und Wetter-Parka ist fertig. Fredi hatte zum gemeinsamen WWP-SewAlong eingeladen und ich habe die Einladung gerne angenommen. Um den Schnitt bin ich schon lange herumgeschlichen und der Sew Along war der ausschlaggebende Punkt zum Kauf.
Der Parka ist nicht mal eben so genäht. Mit Schnitt kleben, zuschneiden, Vlies bügeln, nähen usw. war ich doch viele Stunden beschäfigt.
 Am Ostersonntag habe ich den Parka fertigstellen können und der nachmittagliche Familienspaziergang wurde direkt für ein erstes Probetragen genutzt.
Ich bin aber noch unschlüssig.
Der Schnitt gefällt mir gut von der Form. Wirklich sehr gut. Die Größe passt auch. Also insofern alles optimal.
 Aber jetzt so am Körper ist mir das Muster vom Stoff doch zu auffällig. Es gefällt mir weiterhin, aber ich komme mir so fremd vor. Wisst ihr, was ich meine? Ich hätte wohl doch zu einfarbig greifen sollen.
Bei der ersten Anprobe zu Hause fand ich es ganz furchtbar, aber mein Mann meinte, dass es wohl an der Jogginghose liegt. Mit Jeans fand ich es tatsächlich schon viel passender.
 Vermutlich wird es eine "Ab- und zu"-Jacke werden. Manchmal passend, manchmal nicht.
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich den Schnitt noch einmal nähen werde. Ich verstehe Fredis "Sucht" nach dem Schnitt. Das Ärmel einnähen gefällt mir zwar mit der Technik  nicht so gut, ist aber zu verschmerzen. Das nächste Mal dann aus einfarbigem Außenstoff, aber vielleicht mit buntem Futter?
 Nach Frühling schreit die Jacke trotzdem. Mit Sonne und Sonnebrille passt es. Yeah.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Jacke fertig ist und so Dinge wie der Reißverschluss mit auf gleicher Höhe sitzenden Taschen gut geklappt haben beim Nähen.

Ich bin gespannt auf all die anderen tollen Parkas und was es sonst noch so zu sehen gibt.

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag!!!

Verlinkt: RUMS, WWP Sew Along
Stoffe: Ideenreich Kulmbach, sonstiges Zubehör aus der Schneiderei Högen





Kommentare:

  1. Ich finde Deinen Parka fantastisch.Gerade das Muster hat was und ist doch nur zweifarbig. Einfarbig trägt fast jeder. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Mein Respekt hast Du....ich hätte Bammel, mir so eine jacke zu nähen.
    Deine Jacke ist total schick! Perfekt zu Jeans....mal was anderes!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist super schön geworden. Das Muster find ich toll aber ich kann Dich verstehen, manchmal fühlt man sich wenn es dann genäht ist doch nicht so perfekt darin. Hatte ich auch schon.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ja!!! Richtig schön geworden! Was für ein wundervolles Stück!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, so richtig zauber-frühlingshaft <3 <3 <3
    F2

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolle Jacke, total schön. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke steht dir perfekt! Absolut deine Farben :)
    Das Gefühl, dass etwas von der Farbe oder vom Muster her nicht so passt, kenn ich. Aber von außen betrachtet finde ich, ist die Jacke wirklich wunderschön!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  8. Ich find den super, gerade weil du als Außenstoff nichts einfarbige genommen hast :)
    Aber ich verstehe deine Bedenken trotzdem :D meiner ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ob mir meine bunten Taschenklappen gefallen, weiß ich auch noch nicht. Zeigen werde ich ihn trotzdem, sobald auch Knöpfe und sowas alles dran ist :)
    Ich muss noch üben die richtigen Stoffe für mich auszuwählen, aber war auch erst das 3. Kleidungsstück :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Für eine ab und zu Jacke viel zu schade!!!!
    Ich finde sie mega-ober-super-cool!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Oooooh liebe Kathi, du musst die Jacke ganz ganz viel anziehen, die sieht super toll aus an dir! :) Ich kann verstehen, dass du unsicher bist, aber es steht dir wirklich gut! Ich freue mich, dass du beim Sew Along mitgemacht hast und wünsche dir viel Freude bei den nächsten Parkas ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  12. Also mir ist die Jacke ja heute Morgen bei Insta gerade wegen der tollen Farbe und des Stoffmusters ins Auge gefallen :) ich finde sie richtig toll!
    Ich habe sofort gedacht "Was für eine tolle Jacke!!"
    Ich hoffe, du änderst deine Meinung noch...viel zu schade, sie nicht oder nur selten zu tragen!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. So cool, Kathi! Ein absoluter Hingucker, schnitt und Stoff stehen Dir sehr. Das ist einfach Gewöhnungssache! Ganz viel anziehen!

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht richtig toll aus und besonders an trüben Tagen ist sie doch ein schöner Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß was Du mit "fremd" meinst, aber jeder braucht ein ab-und-zu-Teil! Und dieses hier finde ich extrem genial!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Ich hätte mich grundsätzlich ja nicht getraut zu einem gemusterten Außenstoff zu greifen aber dein Parka gefällt mir richtig gut und er passt super zu Jeans und Sneakern! Warte mal die ersten Sonnenstrahlen ab, da ist die Stimmung gleich eine ganz andere!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. Einfarbige Frühlingsjacken findest du in jedem Geschäft. Ich finde den Stoff schön und so hast du eine Jacke, die nicht jeder trägt. Sie ist von den Farben und dem Muster her meiner Meinung nach nicht zu auffällig und mal etwas anderes als die oftmals gedeckten Farben von Jacken. Ich freue mich, wenn ich dich oft in deiner Jacke bewundern kann.
    Ein ganz großer Fan von dir und deinen Nähkünsten.

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke euch allen sehr für eure unfassbar lieben Kommentare!!! Ich hatte die Jacke schon ganz oft an und fühle mich täglich wohler. Yeah!

    AntwortenLöschen
  19. Wow wie toll !! Steht dir absolut ausgezeichnet.
    Und perfekt zugeschnitten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ist der schön!!!! Bin ganz neidisch so toll!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ist der schön!!!! Bin ganz neidisch so toll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!