Montag, 14. März 2016

Zirkeltasche (Taschenspieler Sew Along 3)

 Ich hänge weiterhin etwas hinterher mit meinen Taschen. Es gibt gerade "Wichtigeres" zu nähen. Am Freitag wird Ole schon 1 Jahr alt (1 Jahr; wo ist bitte die Zeit geblieben?) und ich bereite einiges vor. Möchte ich mir nicht nehmen lassen. Wenn die Party gestiegen ist, gibt es selbstverständlich Fotos.
Trotzdem habe ich zwischendrin die Zirkeltasche genäht. Aber das ist irgendwie nicht mein Schnitt.
 Die Idee mit der Reißverschlussklappe gefällt mir sogar gut. Ich habe so eine Kauftasche auch hier zu Hause, nur deutlich größer. Aber mir ist die Tasche viel, viel zu klein. Dafür muss ich aktuell mit Kind immer zu viel Kram mitschleppen als dass diese Tasche gerade für mich praktisch wäre.
 Statt Klettverschluss wie laut Schnittmuster vorgesehen, würde ich bei einer Wiederholung auch auf jeden Fall zu einer anderen Art von Verschluss zurückgreifen, beispielsweise ein Magnetverschluss. Das sieht einfach professioneller aus.
Innen versteckt sich noch ein Reißverschlussfach. Das ist auch gut, da die Tasche sonst nur mit einer Klappe verschlossen wird.

Die Zirkeltasche wird definitiv nicht mein Favorit und vermutlich so schnell nicht wiederholt. Aber das ist ja auch ein gutes Ergebnis, dass man das weiß.

Schnitt: Zirkeltasche vom Taschenspieler 3 von Farbenmix
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!