Mittwoch, 27. April 2016

AWS: Frau Mona und Chillen in einer Hängematte

 Wir haben leider keinen Garten, aber einen schönen Balkon. Als ich damals zu meinem Mann gezogen bin, war der Balkon sehr herzlos eingerichtet bzw. gar nicht. Zusammen haben wir das dann geändert.
Wir haben Holzfußboden verlegt, Möbel gekauft, eine neue Liege und Pflanzen.
Wann immer es das Wetter zulässt, sind wir auf dem Balkon, wenn wir nicht gerade auf dem Spielplatz sind. Aber insbesondere am Wochenende, wenn das Kind Mittagsschlaf hält, können wir uns auf dem Balkon in der Sonne so richtig ausruhen (wenn es nicht gerade schneit wie am letzten Wochenende...).
Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Gegenstand auf unserem Balkon: eine Hängematte vom Hängemattengiganten.de.
 Genauer gesagt haben wir keine Hängematte, sondern einen Hängesessel. Den Hängesessel Trinidad in natur vom Hängemattengiganten.
 An Oles 1. Geburtstag, dem 18.03. habe ich dort schön abgehängt. Erholung gesammelt, bevor alle Gäste kamen. Die Ruhe vor dem Sturm genutzt. Das hat so gut getan. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Frühlingstemperaturen. In meiner Frau Mona in Hamburger-Liebe-Strickstoffen.
Ich hatte euch ja schon mal von den Strickstoffen vorgeschwärmt. Bei Frau Mona hatte ich den Strick das erste Mal verarbeitet, konnte euch das aber noch nicht zeigen, weil der Schnitt noch nicht raus war. Aber seit letzter Woche ist auf dem Markt und ich kann ihn uneinegschränkt weiterempfehlen. ;-) Genau wie die Strickstoffe. Oder den Hängesessel.
In Kombination mit gutem Wetter war das für mich einfach nur perfekt.
 Der Pulli ist leger geschnitten, aber mit schmalen Ärmeln, so dass man nicht fett oder so aussieht. Finde ich zumindest. Ich liebe diesen Schnitt. Es werden viele Frau Mona's folgen. Eine weitere habe ich schon für Morgen vorbereitet.
Mädels, ich hoffe, ihr habt auch so eine schöne Möglichkeit, euch draußen in der Sonne auszuruhen. Wann immer es meine Zeit zulässt, werde ich dort zu finden sein.

Tollen Mittwoch für euch!!!

Schnitt: Frau Mona von Schnittreif und Fritzi Selbermacher
Stoff: Hamburger Liebe Strickstoff von Alles für Selbermacher
Hängematte: Hängemattengigant.de
Verlinkt: AfterWorkSewing
 

Kommentare:

  1. Schön!!!!!!!! Das Oberteil ruft nach Frühling, ich hoffe es wird gehört ;-) Mein Hängesessel wartet auch auf Fotos...
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Nein - schick siehst Du aus, nicht fett. Gefällt mir gut. Geniesse die Sonne. Gute Besserung der Hand!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schnitt und richtig toller Stoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!
    Da unser Balkon auch leider relativ klein, wussten wir nicht so recht was wir damit anfangen sollten. Wir haben uns dann auch dafür entschieden uns einen Hängesessel zu kaufen und dadurch wir unser eigentlich schöner Balkon endlich um einiges mehr genutzt. Wir hatten unseren Hängesessel damals von haengemattenshop.com bestellt da dort der Versand österreichweit frei war. Vom Stoff und vom Schnitt her sieht unser Sessel sehr ähnlich aus wie euer, vielleicht ist es ja auch der selbe. :-)

    LG Klara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!