Mittwoch, 20. April 2016

AWS: lillesol women No.18 Frühlingskombi Kleid & Shirt

Schon letzte Woche ist bei Julia alias Lillesol&Pelle ein neuer Schnitt rausgekommen: Die Frühlingskombi. Ich habe mich für die Shirtvariante entschieden. Ich ziehe einfach wenig Kleider an.
Sowohl Shirt als auch Kleid sind leicht tailliert und das Shirt hat einen abgerundeten Saum. Ich schätze diese abgerundeten Säume sehr. Mag ich auch bei gekauften Klamotten sehr gerne.
 Das Oberteil wird mit einer gedoppelten Passe genäht (vorne und hinten) und oben an den Schultern geknöpft. Oben an den Schultern wird mit Knöpfen verschlossen und insgesamt hat man einen U-Boot-Ausschnitt, aber ohne, dass BH-Träger rausgucken können. Sehr wichtig.
Ich hatte diese tolle Kombi schon ganz oft an. Auch schon zur Arbeit und sogar von Arbeitskollegen Komplimente dafür gekriegt. Yeah. Ist aber auch echt schön. Vor allem mit dem tollen Stoff.
Hier könnt ihr das Geknöpfte noch mal gut erkennen. Ich habe durch beide Stofflagen durchgenäht, da die Knöpfe zum Anziehen keine Funktion haben.

Hach Kinder, ich bin verliebt. Morgen gibt es die nächste Version zu sehen.

Schnitt: Frühlingskombi von Lillesol&Pelle
 Stoff: Carlotta Wasser von Lillestoff aus dem Ideenreich
 Verlinkt: AfterWorkSewing
 

Kommentare:

  1. Wow,das sieht toll aus. Wieviel Stoff hast du denn ca. von dem Blätterstoff verbraucht? Ich hab nämlich ein Reststück davon und weiß nicht so genau, wie ich den vernähen kann. Dann viel Freude mit diesem hübschen Shirt.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe immer pauschal 1,5 m bei Damenbekleidung und damit bin ich sehr gut hingekommen für alles gesamt. Ich brauche eben die Breite. Es ist aber noch Stoff übrig. Vielleicht so 60 x 70 cm. :-)

      Löschen
  2. Das Shirt ist aber auch wunderschön geworden. Steht Dir wirklich sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Toller Schnitt und die Farben stehen Dir wirklich sehr gut. Mag ich!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!!! Ein tolles Shirt! Die Farbe ist wie für Dich gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für die lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!