Dienstag, 19. April 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Retrotasche

 Die Retrotasche war letzte Woche dran...sie war auch die ganze Woche fertig, nur die Fotos noch nicht. 
Ich habe Wollfilz genommen und hatte vergessen, wie dick das Material ist. Aber mit einer Jeans-Nadel ging es ganz gut.
Ich habe bewusst auf irgendwelche Applikationen oder Stickereien verzichtet, damit die Tasche schön universal einsetzbar ist.
 Ich habe zu Steckschlössern gegriffen. Da musste der Mann helfen, weil das Material so dick ist.
Innen habe ich mit Happy-Stoffen gefüttert. Hier liegen noch so viele alte Stoffe herum...die müssen alle mal weg.

Die Retrotasche gefällt mir fertig ganz gut, aber sie müsste für mich Innenfächer etc. haben. Also kein großes Wiederholungspotential.

Schnitt: Retrotasche vom Taschenspieler 3 von Farbenmix
Stoff: gut abgelagert aus der Restekiste
 

Kommentare:

  1. Wunderschön, würde ich sofort nehmen :) Ist der Wollfilz nicht zu dünn? Bei Belastung hängt die Tasche dann doch durch oder hast du sie noch irgendwie verstärkt. Ich hab ja eine Kelly-Bag genäht und das nicht bedacht. Wenn mein Geldbeutel nun drin ist, hängt sie durch :( der Filz war eben Standard mit 2-3 mm Dicke.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin, nein, ich habe nicht noch extra verstärkt. Der Wollfilz ist 3 mm dick und ich habe schon häufiger Taschen daraus genäht und hatte noch nie Schwierigkeiten wegen Durchhängen. :-) Innen ist Baumwolle. Noch dicker hätte meine Maschine wohl auch nicht geschafft.

      Löschen
  2. Sehr coole Retrotasche, ich finde Filz ist auch ein tolles Taschenmaterial, leider finde ich nur selten mal guten Filz, der sich für solche Sachen eignet. Dass Du sie Außen schlicht gelassen hast, finde ich auch gut, dann passt sie wirklich immer.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Den habe ich mal im Internet bestellt und ich bin echt sehr zufrieden mit der Qualität. Aber ich weiß den Shop leider nicht mehr. Wenn er mir wieder einfällt, gebe ich Bescheid.

      Löschen
  3. Sehr toll!!! Die gefällt mir auch richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, so schlicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!