Mittwoch, 22. Juni 2016

AWS: B wie Bluse (12 letters of handmade fashion)

 Im letzten Monat ist mit zum "O" keine zündende Idee gekommen. Olivfarbener Stoff? Oversize? Ja, alles ok. Aber es hat nicht hingehauen.
In diesem Monat wurde im Rahmen der "12 letters of handmade fashion" der Buchstabe B gezogen. Was liegt da näher als eine Bluse. Eine blaugraue Bluse. Die Bluse habe ich aus feinem C.Pauli-Stoff genäht und alles hat geklappt, inklusive einem sauber genähten Kragen.
 Als wir die Bluse fotografiert haben, war ausnahmsweise mal gutes Wetter. Aber diese Woche können wir uns ja auch nicht beschweren. Es geht bergauf. Raus mit den Sommershirts.
 In der Bluse fühle ich mich sehr wohl. Perfekt für die Arbeit geeignet und sie lässt genug Spielraum, falls es direkt nach der Arbeit auf den Spielplatz geht.
Ich sollte mir für den Spielplatz angewöhnen, immer eine alte Hose dabei zu haben. Meine Arbeitshosen wechsele ich gerade täglich. Meist wird sie aber direkt in der Krippe schmutzig, wenn mich das Kind überschwenglich begrüßt. Also sollte ich am besten schon vor der Abholung in der Krippe die Klamotten tauschen. ;-)
Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch und reihe mich damit auch bei den 12 letters of Handmade fashion ein.

Kommentare:

  1. Super schöne Bluse! Übrigens, Flecken an der Hose finde ich immer noch besser als die Sabberflecken an der Schulter :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Der Schnitt und Stoff harmonieren super zusammen! Und dreckige Kleidung gehört als Mama einfach dazu, eine Freundin sagt immer, wenn man das nicht hat macht man irgendwas falsch ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse gefällt mir super gut. Ich finde die Stoffauswahl super schön. Sie steht dir ganz ausgezeichnet.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Farben stehen Dir gut, schöner Stoff. Bei mir wurde daraus eine Frau Aiko. Schmutzige Kleidung lässt sich waschen und zum Glück waschen wir nimmer mit der Hand... Halb so wild. Meine Tochter ist meist overdressed, aber achte darauf, dass es problemlos waschbar ist und so sind wir beide zufrieden..

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Den Stoff finde ich auch ausgesprochen schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Fabelhafte Bluse aus tollem Stoff. Mit einer Bluse ist man immer gut angezogen, auch wenn die Hose mal ein Fleckchen aufweist, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Bluse aus einem tollen Stoff, da passt alles zusammen
    und steht dir auch richtig gut.
    Diese Bluse habe ich auch gerade zugeschnitten,
    mal schauen, ob ich auch so zufrieden bin.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Die steht dir einfach super!!! Ich glaub, ich muss einfach nur ne richtige Arbeit finden damit meine Blusen mal zum Einsatz kommen *lach* aber bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, geniess ich jetzt erstmal die Ferienzeit zusammen mit meinen Mädels...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Stoffwahl! Den Schnitt habe ich auch noch bei mir liegen und obwohl ich immer wieder so tolle Beispiele wie bei dir sehe, hab ich mich noch nicht drangetraut.. Die Bluse steht dir :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!