Donnerstag, 9. Juni 2016

Die Nähconnection-Tour geht los: Das Soleil-Kleid

 Letzten Donnerstag habe ich ja schon erwähnt, dass ich für Näh-Connection einige Designbeispiele nähen darf. Meinen Schwerpunkt habe ich auf die Damenschnitte gelegt, aber ein paar der Mädchenschnitte musste ich doch nähen. Warum um Himmels Willen habe ich kein Mädchen zu Hause??? Zum Kleidchen tragen und Zöpfe flechten? ;-)
Aber Spaß bei Seite.
Es gibt seit gestern ein grandioses Nähpaket mit sechs Mädchenschnittmustern.
 Eine perfekte Übersicht gibt es im Designbuch von Annika. Unter dem Motto "Wild and free" stellt sie die Mädchenkollektion für 2016 vor mit zauberhaften Bildern am See. Hachz, ein Traum. 
 
Was versteckt sich eigentlich hinter Näh-Connection?
Annika hat eine sehr gute Idee: Seit einiger Zeit übersetzt sie englischsprachige Schnittmuster von kleinen, unabhängigen Designerinnen (natürlich in Absprache!) und macht die Schnittmuster über ihren Shop für den deutschsprachige Markt zugängig. 
Spannende Geschichte, denn braucht es überhaupt noch mehr neue Schnitte? Gibt es hier nicht schon genug Schnittmuster? Hm, die Schnitte, die jetzt kommen, habe ich so noch nicht gesehen und ich finde sie alle klasse! 
Alle, die Angst vor englisch haben, können jetzt loslegen und mit dem Nähen beginnen.

Im Rahmen der Kollektion gehen jetzt sechs Schnittmuster an den Start und in ein paar Wochen ziehen die Damen dann nach mit fantastischen Damenschnitten.
Zu den sechs Schnitten gehören 
  • das Antalya Kleid
  • Blue Ridge Kleid und Top
  •  Miss Polly
  • Wanderer Tunic
  • Bubble Pocket Shorts
  • Soleil Kleid
 Ich zeige heute zunächst das Soleil-Kleid und habe dazu einen Hamburger Liebe-Traum angeschnitten. So ein feines Stöffchen. Das Kind liebt die Taschen zum Sammeln von Steinen jeglicher Art und fühlt sich auch so ganz wohl im neuen Kleid.
Das Kleid kann mit tollem Rückenausschnitt genäht werden, aber ich habe einen geschlossenen Rücken gewählt.
Das Kleid hat auf jeden Fall einen Daumen gekriegt, was mich natürlich riesig freut.
Und was ist noch zu sagen?

Das "Wild and Free" Schnittpaket gibt es nur für eine Woche, von Mittwoch 8.6.2016 bis Dienstag 14.6.2016 und zwar um 40 % reduziert!!! Danach kommen die Schnitte einzeln in den Shop zu den regulären Preisen.

Beim Kauf des Schnittpakets bekommst du nicht nur sechs wunderbare Schnitte, sondern auch ein Heft mit Gutscheinen von sieben Stoffläden im Wert von 200€. Greif zu, solange das Angebot gilt, und lass deine Tochter #wildandfreemitnaehconnection sein.

 Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Nähen! Morgen geht es schon weiter mit den nächsten Schnitten aus der Kollektion.

 Stoff: gut abgelagert aus der Kiste; keine Ahnung, wo ich den mal gekauft habe
Schnitt: Soleil, erhältlich bei Nähconnection und jetzt erst mal als Paket

 

 

 


Kommentare:

  1. Wirklich ein Traumstöffchen, das Soleil wirkt toll daraus. Sehrsehr schönes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traumstoff und perfekt für den Schnitt geeignet <3

    lg,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  4. Super - super - superschön!!!!! Ich bewundere ja immer wieder, wie viel Du so nähst.....wie viele Stunden hat Dein Tag?! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Von mir bekommt das Kleid ebenfalls einen Daumen – so schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff mag ich auch sehr, perfekt für Soleil!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!