Donnerstag, 16. Juni 2016

RUMS #24/16: Frau Lilia (Probenähen Hedi näht)

Es ist kaum zu glauben, dass ich in diesem Jahr schon in Rock und Shirt durch die Stadt spazieren konnte. Gefühlt hat es den ganzen Juni geregnet und Sommertemperaturen sind auch nicht. Nun ja, ein paar Monate liegen ja noch vor uns und ich bin bestens gerüstet mit meinem neuen Rock.
(Sehr ihr meinen fleißigen Gärtner beim Blumen gießen? ;-))
Frau Lilia ist der neuste Schnitt von Hedi näht und noch recht frisch in ihren Shop eingezogen.
Der Minirock Frau Lilia ist ein lässiger Rock mit Taschen, der zu jeder Jahreszeit passt. Durch das Gummi hinten und die Raffung vorne, kommt er ganz ohne Reißverschluss aus. Das Schnittmuster ist für unelastische Stoffe wie z.B. Baumwolle, Popeline, Chambray und Jeans bestimmt. Der Rock sitzt auf der Hüfte und kann nach Bedarf auch verlängert werden.  Das Schnittmuster gibt es in den Größen S (34/36) – XXL (50/52). 
(Beschreibung aus Ninas Shop)

Ich habe den Rock 2 cm verlängert; das entspricht mehr meiner Wohlfühllänge. Aber das ist ja das schöne am Nähen. Du bist der Designer. 
So, liebe Sonne, ich bin bereit!
Schnitt: Frau Lilia von Hedi näht, aktuell noch zum Einführungspreis (auch als Papierschnitt erhältlich und im EBook ist eine A0-Datei dabei, yeah)

Das Oberteil ist Frau Edda und die habe ich hier schon mal gezeigt.
Stoff: hat mir meine Tante mal geschenkt aus einem René Lezard-Lagerverkauf (Danke Brigitte, jeder Fitzel ist jetzt aufgebraucht nach Rock und Hose
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ein toller Rock! Und Dein Shirt hatte ich ja letztens schon bewundert. Den Stoff habe ich noch in grün zu liegen, bin mir aber noch etwas unschlüssig, was ich daraus nähen werde......naja, dann wird er noch ein wenig gestreichelt :-)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier noch so viele Streichelstoffe liegen...mal sehen. Bin gespannt, was du dann zauberst!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!