Mittwoch, 13. Juli 2016

AWS: Wie oft näht ihr den gleichen Schnitt?


Wie oft näht ihr Schnittmuster mehrfach, beispielsweise aus verschiedenen Stoffen? Oder kauft ihr ein E-Book, näht einmal und dann wird es abgelegt, da schon wieder so viele neue Schnitte rausgekommen sind? Bei mir trifft beides zu. Mal so, mal so.
Das Sommershirt zählt zu den Schnitten, die ich schon häufiger genäht habe. Ich mag Schnitte mit leicht überschnittenen Ärmeln. Der Schnitt besteht nur aus Vorder- und Rückenteil und ist dadurch natürlich ratzfatz genäht. Ausschnitt und Ärmel habe ich mit Beleg gearbeitet. Ist für mich die sauberste Lösung. Dank der Cover jetzt auch wunderbar abzusteppen.  
Der Stoff hat es mir direkt angetan. Rapportstoff mit diesem interessanten Gesicht vorne drauf. Das Shirt ist direkt in die Kategorie Lieblingsshirt gewandert. Bei den Kollegen hat es großes Interesse hervorgerufen. "Solche Stoffe kann man kaufen??? Cool."
Ich bin froh, dass sich das Angebot so positiv wandelt und wir Damen mittlerweile ein großartiges Stoffangebot haben. Es muss nicht mehr alles so selbstgenäht aussehen. Es muss nicht mehr jeder mit quietschbunten Kinderstoffshirts durch die Gegend laufen. Mich freut's.

Schnitt: Sommershirt von Lillesol und Pelle
Stoff: Rapport von Lillestoff





 

Kommentare:

  1. Super schön geworden das Shirt. so bestimmte Lieblinge hat man doch immer beim nähen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie oft nähe ich einen Schnitt? Lach.....ich sage nur 16! Das ist mein Rekord! :-)))) Dein Shirt sieht total klasse aus - der Stoff ist super! Das würde ich auch tragen! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, bei mir hängt es auch immer davon ab, was ich so sehe. Mein Rekordteil liegt derzeit bei 6 Kleidern vom gleichen Schnitt.
    Schön ist dein Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ja endlich gibt es viele schöne Damenstoffe, vor allem Lillestoff hat da (gefährlich) viele :-)
    Das Sommershirt von Lillesol habe ich auch schon einige Male genäht, sonst nähe ich eigentlich für mich nur jedes Schnittmuster einmal. Bei jedem Stoff fällt das Shirt auch etwas anders, das ist besonders interessant.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. :-) wie oft ich Schnitte nähe? mmh... ja... also das Sommershirt schafft es auf 6 jetzt. Einige andere auf einmal... sehr unterschiedlich... Schnitte sammeln ist fast so schön wie Stoffe sammeln ;-)
    Dein Sommershirt ist super :-) Nehm ich auch.. achne... ist zu viel schwarz drin ;)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!