Donnerstag, 7. Juli 2016

RUMS #27/16: Jumpsuit Maeleny (ein kleiner SewAlong)

 Spontane Dinge sind doch oft die besten. Vor zwei Wochen habe ich Dominique kennengelernt, für sympathisch empfunden und Handynummern ausgetauscht.
Auf Instagram enstand die Idee, dass wir zusammen den Jumpsuit Maeleny nähen und vielleicht sogar ein paar Leutchen zum Mitnähen motivieren (hat auch geklappt).
Sonntagabend Schnitt geklebt, Montag Stoff zugeschnitten (dabei dank Frottee wieder fast eine Fusselvergiftung erlitten) und Dienstag Abend genäht mit regem Austausch auf Instagram. Yeah.
Wollt ihr mal gucken? Hier findet ihr meinen Instagram-Account.
 Ich habe mich für die Shorts-Version entschieden und ein Oberteil mit Knopfleiste. Was soll ich sagen? Ich bin mega zufrieden!!! Der Stoff trägt sich sehr angenehm, der Schnitt sitzt ohne Änderungen wunderbar bei mir und ich werde gewiss noch mehr Maelenys nähen.
Dominique hat sich für die Spagehtti-Träger-Version entschieden; brauche ich auch noch für den Urlaub. Ganz dringend. ;-)
Die Knöpfe sind von Snaply, allerdings mit der Prym-Zange reingemacht. Die Prym-Zange schlägt die Snaply-Zange in meinen Augen um Welten. Die Knopfleiste ist mit dünnem Vlies verstärkt und ich hoffe, die Knöpfe halten gut. Das Ausziehen ist dank der Knöpfe total leicht. Es sollte also keine Schwierigkeiten auf der Toilette geben.
Seid ihr motiviert für einen Jumper? Dann könnten wir noch mal gemeinsam auf Instagram nähen. :-)

Stoff: Lillestoff
Schnitt: Maeleny von Kibadoo
Verlinkt: RUMS, LLL
 

Kommentare:

  1. Super schön geworden Deine MaEleny. Hab mir den Schnitt auch schon gekauft aber mich noch nicht daran gewagt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. <3 Kathi.. was soll ich sagen?!?! Ein fantastischer Jumpsuit! Vielen lieben Dank für die Nähaktion! Was nähen wir als nächstes? ;-)
    Liebste Grüße
    Dominique
    P.S.: wie gut, dass wir uns kennen gelernt haben!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Jumpsuit, wenn die tollen Modelle sehe muss ich mir echt mal überlegen ob ich nicht vielleicht doch auch mal einen nähen muss. Der ist wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden!! Und der Tragekomfort lohnt die Fusselei, oder ? ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Total cooles Teil! Und der Stoff ist auch echt super dazu!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!