Mittwoch, 27. Juli 2016

RUMS #30/16: Damenbluse Bellah

 Ich bin urlaubsreif. Ich bin nur noch müde, kaputt, leer im Kopf. Ich bringe Termine durcheinander, ich kann mich nicht mehr aufraffen, ich verfluche die vielen Ideen im Kopf und die wenige Zeit für die Umsetzung.
Damenbluse Bellah ist schon seit dem Wochenende fertig. Ich habe sie im Rahmen des SewAlongs genäht, der u.a. von Madame Blanc organisiert wird. Die Zwischenstände habe ich verpasst...den Anfang hatte ich noch gezeigt. 
In meinem Kopf war der 27.07. ein Donnerstag. Dann hätte ich bei 12 letters of handmade fashion UND bei RUMS mitmachen können. Ähm, nö, der 27. ist ja ein Mittwoch. Aber die Bellah-Party mit RUMS ist Donnerstag.
Also versuche ich jetzt, etwas zu schummeln. ;-) Ich veröffentliche schon etwas vor Mitternacht und kann bei allen drei Veranstaltungen mittanzen und wenn dann der Urlaub erst mal ist, wird bestimmt auch der Kopf wieder klarer...
 Genug blabla im Vorfeld. Als Bellah auf den Schnittmustermarkt geworfen wurde, habe ich sofort zugeschlagen. Lässige Blusenschnitte sind genau meine Welt. Ich habe meine Kaufgröße genäht und bin damit prima hingekommen.
Statt Knopfleiste mit Knopflöchern und Knöpfen habe ich die Knopfleiste einfach zugenäht. Der Kopf passt trotzdem prima durch. In die Ärmel ist jeweils ein Gummi eingezogen; gefällt mit gut und so halten die Ärmel auch im hochgekrempelten Zustand sehr gut.
 Der Stoff ist ein ganz dünner Voile und fällt sehr locker und leicht. Eine angenehme Qualität und gut zu verarbeiten.
Ich werde mal weiter den Kopf sortieren und wünsche euch einen tollen Donnerstag!!!
Danke @Madame Blanc und deinen Geburtstagskolleginnen für den SewAlong. Der perfekte Anstoß zum Nähen.

Schnitt: Bellah von Prülla
Stoff: Bio-Voile von C.Pauli von der Eulenmeisterei
Verlinkt: RUMS, 12 letters of handmade fashion, Ich näh Bio, Madame Blanc

 

Kommentare:

  1. Schick! Der Schnit Bellah gefällt mir auch richtig gut! Und die zugenähte Knopfleiste ist ja sehr praktisch :-) ! Dann wünsche ich dir gute Erholung :-D

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, in der Hose besser als draußen.
    Liebe Grüße m
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön – Einfach ein toller Schnitt!
    Erhol Dich gut und liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bluse, sieht echt schick aus :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi, mir geht es ganz genauso. Morgen noch ein letzter Schultag und dann ist es geschafft. (Der nächste Sewalong findet definitiv zu einem anderen Zeitpunkt statt...)
    Deine Bluse ist richtig toll. Schön, dass du dabei warst!
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  6. UIh, das perfekte Teil für die Urlaubsgarderobe. Toll, dass du mitgemacht hast. Erhol dich gut und hab einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathi,
    eine tolle Bellah hast du dir da genäht und jetzt genieße einfach deinen Urlaub, damit de Kopf frei wird.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathi, so geht es mir auch. Definitiv urlaubsreif... Aber deine Bluse ist ja ein toller Start in die Ferien! Der Stoff ist wunderschön und steht Dir sehr!
    Liebe Grüße und gute Erholung!
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathi, eine soooo tolle Bluse ist das geworden. :)

    lg
    Stefani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!