Mittwoch, 28. September 2016

AWS: Eine Hasenhose für den kleinen Hasen

 Wie viele wissen, heißen wir Hasemann mit Nachnamen. Mein Mann wird von fast allen Freunden und Bekannten nur Hase gerufen. Ich glaube, manche wissen gar nicht so genau, wie sein Vorname lautet.
Ole ist ganz eindeutig unser kleiner Hase. Großer Hase, kleiner Hase.
 Schon lange wollte ich für Ole mal eine Hose mit Tiermotiv nähen. Wie passend, als Annika damit in der Nähconnection-Crew um die Ecke kam. Wie passend, dass der Schnitt auch die Vorlage für Häschen enthält. Es lag auf der Hand, dass ich für den kleinen Hasen eine Hasenhose nähen MUSS. ;-)
 Das Tiermotiv ist geplottet; im E-Book wird aber bestens erklärt, wie man mit Stoffmalfarbe oder mit Stoff applizieren kann. Vielleicht hätte ich mich auch lieber dafür entscheiden sollen. ;-) Mal gucken, wie lange das geplottete Motiv hält, wenn der Traktor auf Knien über den Bürgersteig geschoben wird.
 Ich habe die Hose ein wenig breiter zugeschnitten, da Ole eher kräftig gebaut ist. In der Länge entspricht sie seiner aktuellen Größe. Sie soll ja nicht zu slim sitzen.
 Kind glücklich, Mama glücklich. Alles gut.
Der Schnitt trägt einen fantastischen Namen: "Wild and Free Lounge Pants". Ole soll auch wild sein dürfen und frei aufwachsen können, soweit das eben in unserer Gesellschaft geht. Er ist ein echtes Draußenkind. Oft schnappt er sich selbst die Jacke von der Kindergarderobe und nimmt die Schuhe und steht verzweifelt an der Haustür, bis wie endlich mit ihm rausgehen.
 Ihr kriegt den Schnitt frisch übersetzt bei Annika im Shop. Es gibt zahlreiche Tiermotive, aber natürlich kann die Hose auch einfach ohne Tiergesicht genäht werden oder auch ohne Taschen. Wie es eben gefällt.
Aktuell kriegt ihr den Schnitt noch zum Einführungspreis.

Stoff: Shape Lines von Mamas Liebchen
Verlinkt: AfterWorkSewing



Kommentare:

  1. Er ist soooo niedlich der kleine Hase <3 Und die Hasenhose natürlich auch! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, was für eine witzige Hose! Das ist ja echt mal was Neues!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist ja sooo süss, genau wie der kleine Mann. Mein Patenkind ist auch immer derjenige, der nach draußen will. Egal ob die Eltern Lust haben oder nicht. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!