Mittwoch, 26. Oktober 2016

Filigree- Doppelreißverschlusstäschchen (Sew Sweetness-Tour Tag 2)



Nachdem ich die Annex gleich zwei Mal in zwei Größen genäht habe, wollte ich das für das Filigree-Täschchen auch in zwei Größen ausprobieren.
 Das Vorgehen zum Einnähen der beiden Reißverschlüsse ist recht gleich. Die Taschen unterscheiden sich aber natürlich trotzdem. Die Annex ist eckig, Filigree ist abgerundet. Zusätzlich wird hier an der Seite ein Keil eingearbeitet.
Hätte ich die Anleitung aufmerksam gelesen, hätte ich gesehen, dass beim Annähen der Reißverschlüsse die Nahtzugabe ausgespart wird, damit man dann später den Keil besser annähen kann. Habe ich aber nicht, Daher ist es ein ganz bisschen wurschtelig, aber ich mag die Taschen trotzdem und sie erfüllen ihre Funktion voll und ganz.
Für das nächste Mal weiß ich ja jetzt Bescheid. Denn beim Nähen dieser beiden Taschen lagen ein paar Tage dazwischen und zack, wieder vergessen. ;-)
Die Stoffe sind alle sehr gut abgelagert, zu gut. Ich habe damals bei den Happy-Stoffen zugeschlagen wie nix Gutes. Ich mag sie auch immer noch, aber warum es so viele Meter sein mussten, erschließt sich mir gerade nicht mehr. Naja, nach und nach werde schon alle verarbeitet werden und in 20 Jahren ist es dann eben Retro. Oder was auch immer es dann für einen Ausdruck dafür gibt.

Die Taschen sind ganz frisch in Annikas Shop angezogen und zwar mit super tollen Prozenten!!! Es lohnt sich also, sofort zuzuschlagen, vor allem als Schnäppchenjäger.

Schnitt: Filigree Doppelreißverschlusstäschchen von Sew Sweetness, ins Deutsche übersetzt von Allie and Me, erhältlich im Shop von Näh-Connection
Stoffe: Hamburger Liebe, Ideenreich Kulmbach

Kommentare:

  1. Die ist ja cool... mit zwei Reißverschlüsse? Toll...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Happystoffe sind auf jeden Fall toll. Aber ja, wie das so ist, im Eifer des Gefechts lässt man sich oft dazu verleiten mehr zu kaufen als man braucht...

    AntwortenLöschen
  3. Mensch toll! Für mich als bekennenden RV-Hasser wäre das Höchststrafe..... ;-) sieht aber total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!