Dienstag, 22. November 2016

HOT: Lillesol Basic Nr. 51 - für Jungs

 In der Lillesol & Pelle-Facebook-Gruppe wird regelmäßig nach Jungstauglichkeit der Schnitte gefragt. Klar, Rüschen oder Kleidchen sind nicht unbedingt optimal für kleine Jungs. Viele von Julias Schnitten können aber tatsächlich gut für Jungs herangezogen werden.
Da Julia selbst Mama von drei Mädchen ist, näht sie natürlich Beispiele für ihre Kinder und nicht für eingekaufte Jungs. Daher sind viele Beispiele auf dem Schnittmuster-Cover oder im Blog eben auch typisch Mädchen.
 Viele der Schnitte können trotzdem prima für Jungs herangezogen werden, ggf. muss der Schnitt an den Seiten etwas begradigt werden, aber das ist kein großes Hexenwerk.
Das neue Lillesol Basic Nr. 51 kann in meinen Augen auch prima für Jungs genutzt werden, eben mit dem nicht so tiefen Ausschnitt.
 Wenn Ole etwas haben will, legt er den Kopf immer zur Seite und es kommen fragende Laute aus seinem Mund. Sehr, sehr niedlich. Blöd, dass man zwischendrin auch konsequent sein muss, wenn er was haben will, was er wirklich nicht haben soll. Der Blick könnte mich erweichen...ich muss schnell weggucken. ;-)
Beim Telefon gewinnt er oft.
 Wir haben zwei Festnetztelefone. Sobald es klingelt, rennt er los und gibt nicht Ruhe, bevor er nicht auch ein Gerät hat, auf dem er Tasten drücken kann.
Bevor wir ihm ein Zweigerät gegeben haben, hat er so lange geschimpft, bis er das Telefon in die Finger gekriegt hat, wo der andere Gesprächspartner dran war. Zumindest immer noch für ein paar Sekunden...bevor das Kind auf "Aus" gedrückt hat. So ist das telefonieren jetzt deutlich entspannter geworden.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Schnitt: Lillesol Basic Nr. 51 von Lillesol & Pelle
(Schnitt wurde mir gratis zum Testen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Stoffmarkt Hildesheim
Verlinkt: HOT

1 Kommentar:

  1. Hihihi, ein kleiner Technik-Freund! Und das Shirt ist sehr süß! Toll ist auch der Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest