Donnerstag, 3. November 2016

RUMS #44/16: Frau Vilma in Sketch

"FRAU VILMA ist ein lockeres Jerseykleid mit Oberteil in Wickeloptik und Eingrifftaschen im Rock. Ein innenliegender Gummizug gibt dem ganzen Halt. Ob FRAU VILMA sportlich oder chic daher kommt, entscheidest du.
Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung.Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück. Für fortgeschrittene Näherinnen geeignet!
Als Material eignen sich elastische, nicht zu dicke Materialien wie z.B. Jersey, Stretchjersey oder leichter Strick."
(Beschreibung von Dawanda)
 Ich habe mich für eine sportliche Variante aus Sweat entschieden. Gemütliches Kleid für den Herbstalltag. Den Sweat habe ich gewählt, weil er eher dünner ist sowie ziemlich elastisch. Das hat zur Stoffempfehlung gepasst. Da ich nur noch 1,5 m von dem Stoff hatte, habe ich die Innenteile vom Oberteil (die sind gedoppelt) mit schwarzem Jersey genäht und für die Ärmel hat es in voller Länge leider auch nicht gereicht, daher die schwarzen Bündchen. Klar, ich hätte auch 3/4-Ärmel nähen können, aber als alte Frostbeule empfinde ich das für den Winter nicht so tauglich.
Der Tunnel mit dem Gummiband liegt innen, das finde ich ganz raffiniert.
Heute ohne viele Worte. Das Wochenende ist voll gepackt und es gibt noch einiges vorzubereiten. Vielleicht komme ich dazu, auf Instagram zu berichten.
Schnitt: Frau Vilma von Schnittreif und Fritzi (wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Lillestoff
 

Kommentare:

  1. Sportlich lässig und trotzdem schick, wie ich finde ;-)
    Steht dir sehr gut! Ach ja, ich find es übrigens gut, dass du nicht genug vom stoff hattest und mit schwarz ergänzen musstests ;-P
    Ein schönes Wochenende schonmal von mir,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die langen Bündchen,das Puzzeln hat sich also gelohnt! Und gemütlich sieht das Kleid wirklich aus, wenn auch trotz allem chic!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ach was hab ich mich auf Design Beispiele gefreut :)
    SChöönnn.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist dein Kleid. so kuschelig im Winter ist immer gut.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!