Donnerstag, 17. November 2016

RUMS #46/16: Shirt mit V-Ausschnitt (Schnittmuster lillesol women No.24)

 Als Julia das erste Bild von diesem Schnitt in der Probenähgruppe gezeigt hat, waren alle total begeistert. Es gab noch gar keine Anleitung, aber wir haben Julia stark gedrängelt, den Schnitt doch bitte sofort und gleich hochzuladen. Manch eine hat gefühlt am selben Tag bereits einen Pulli nach dem Schnitt in den Händen gehalten bzw. am Körper getragen.

Ganz so schnell war ich nicht, aber ich habe das Projekt auch nicht lange liegen lassen, sondern relativ zeitnah genäht.
 Da ich mich mit so tiefen Ausschnitten eher unwohl fühle (auch wenn man was drunter ziehen kann), habe ich die kleine Ausschnittvariante gewählt. Und bin sehr zufrieden.

Der Stoff ist ein Sweat, dehnbar, innen schön kuschelig. Ich habe im Prinzip jede Naht gecovert. Damit der Kontrast besonders rauskommt, habe ich pink statt beispielsweise schwarz oder grau gewählt. Ab und zu darf es fetzen.
 Besonders begeistert war ich vom Ausschnitt. Der ähnelt vom Nähablauf der Verano-Bluse, nur, dass ich da zwei minimale Fältchen hatte, da ich nicht exakt nach Anleitung genäht habe. Das wollte ich beim Pulli besser machen und es ist gelungen. Wenn man sich daran hält, wie tief eingeschnitten werden muss und bis wohin man dann näht, klappt es wirklich erstaunlich gut. 
 Letzte Woche musste ich mal eine Blogpause einlegen. Warum ich mich dafür rechtfertige? Ich weiß es auch nicht. Wer nicht ständig online ist und was Tolles zeigt, wird schnell vergessen. Ich hatte aber einfach keine Zeit. Es war viel vorzubereiten durch ein Wochenende in der Heimat, ein Cover-Kurs bei Lillestoff durch Joma-Style, Vertretung bei der Arbeit usw. und so fort. Also warum für einen Hobby-Blog stressen? Jetzt geht es ja munter weiter. ;-)
Schnitt: Schnittmuster lillesol women No.24 von Lillesol & Pelle (aktuell zum Einführungspreis)
Stoff: Polytex Sweat, über Ideenreich Kulmbach
Verlinkt: RUMS


 

 

 






Kommentare:

  1. Ich liebe die pinken Kontrastnähte. Klasse.
    Und der auch der Ausschnitt so gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klasse :-) Der Pulli bist du! Durch und durch!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!