Donnerstag, 24. November 2016

RUMS #47/16: Oversized Sweater (Frau Isa)

 "Wenn es lässig und bequem sein darf, ist Frau Isa in ihrem Element. Dieser weit geschnittene, kurze Sweater punktet mit coolen Abnähern im Schulterbereich und einem halsfernen Stehkragen. Wenn du Frau Isa einmal getragen hast, ziehst du sie so schnell nicht wieder aus!
Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung.Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück. Für Nähanfänger geeignet!
Als Material eignen sich Sweat oder ähnliche Stoffe mit etwas Stand. Sie sollten nicht zu weich sein, damit der Kragen nicht in sich zusammenfällt und nicht so steif, dass die Weite absteht."
 (Beschreibung aus dem Dawanda-Shop von Schnittreif)
 Ich kann die Beschreibung aus dem Shop voll bestätigen. Ich möchte meine Frau Isa nicht mehr ausziehen. Kaum, dass sie gewaschen ist, bügele ich schnell (jaaaa, ich bügele gerne und auch fast alle meine Klamotten...) und dann landet der Pulli schon wieder auf dem Stapel "zum Anziehen für Morgen".
 Den Stepper habe ich eigentlich für ein ganz anderes Projekt gekauft, aber als der Schnitt zum Testen bei mir ankam, habe ich in irgendeinem Katalog einen ähnlichen Oversize-Sweater aus Stepper gesehen. Ich habe tatsächlich länger überlegt, ob ich nicht doch einen anderen Stoff nehme und den Stepper aufbewahre, aber hey, wer weiß, wann ich dazu komme. Bis dahin kann ich was anderes kaufen oder rausschen aus den unendlich gefüllten Kisten.
 Der Kragen liegt nicht eng an, was ich sehr schätze. Enge Rollkragenpullover sind leider gar nicht meins, aber diese Kragenform hat sich direkt als tauglich dargestellt.
Einer zweiter Pulli ist schon fast fertig genäht und muss nur noch gesäumt werden. Ich denke, es werden dann auch noch mehr folgen...
Schnitt: Frau Isa von Schnittreif und Fritzi
(Der Schnitt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.)
Stoff: Stepper von Swafing, gekauft auf dem Stoffmarkt
Verlinkt: RUMS
 

Kommentare:

  1. Dass kann ich mir gut vorstellen, dass du den nicht mehr ausziehen willst.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Wie gut, dass Du nicht weitergesucht hast und beim Stepper geblieben bist. Wirklich eine tolle Farbe für Dich. Bei dem Schnitt passt es sehr gut - finde ich!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der steht dir super! Und manchmal muss es genau so und tolle Stoffe sind eigentlich viel zu schade, um sie ewig aufzusparen 😉 (Passiert mir ja nie 🙈😜)
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst du wieder aus und der Sweater steht dir echt gut!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön! Und zum Bügeln kannst Du sehr gerne mal vorbei kommen – ich hab Bedarf an Nachhilfe ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Super schön :-)
    Liebste Grüße DOminique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!