Donnerstag, 26. Januar 2017

RUMS #4/17: Hertha-Wave

 Ich war im letzten Jahr in Bamberg auf einer Design-Kreativmesse und habe einen schicken Kalender erstanden.

Zielsetzung war klar: Abgabetermine bei Probenähen etc. besser im Überblick behalten, damit ich mich nicht verzettele und mich vor allem nicht durch das Hobby Nähen stressen lasse.

Seit Januar werden fleißig alle Termine eingetragen und ich bin sehr zufrieden mit meinem System. 

Für heute steht Folgendes im Kalender:
Teilnahme bei Andreas SewAlong 12 Theme, 12 Kleidungsstücke: es geht im Januar um ein Basic-Teil
Zeigen von Tante Hertha aus Wave's



Tante Hertha hat mich überzeugt. Ich mag Raglanärmel, ich mag den abgerundeten Saum hinten und oversize. Solche Klamotten habe ich zu Hauf in meinem Kleiderschrank und ziehe sie immer wieder gerne raus.

Um Wave schleiche ich schon sehr, sehr lange herum. Als er bei der letzten Bestellung immer noch im Shop vom Stoffbüro war, "musste" ich ihn mitbestellen und wurde nicht enttäuscht. Der Stoff hat mich auch in echt überzeugt. Kuschelig, dehnbar, grau-schwarz.

Ich wollte keine Schnittexperimente eingehen und habe daher zu Tante Hertha gegriffen. Hier muss ich nichts anpassen, alles sitzt und ich habe ein neues Basic-Teil, das ich sicherlich häufig tragen werde.

Am Freitag ist Urlaub; ich freu mich. Heute letzter Arbeitstag für diese Woche, yeah.


Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt

Kosten Stoff: 1,4 m x 23,90 €= 33,46 €
 


Kommentare:

  1. Sieht toll aus, Deine Tante Hertha!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. Mag ich sehr, deine Wellen-Herta - ich bin auch drumherum geschlichen um die Wellen, die Vernunft hat gesiegt (leider zu unbunt für mich 🙈). Und so freue ich mich um so mehr an deinem rundum gelungenen Shirt!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr Schön! Gefällt mir richtig gut - der Stoff sieht aber auch echt besonders hübsch aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön <3
    So eine schwarze Wand ist cool - die muss mit umziehen ;-)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tante Hertha! Den Stoff habe ich auch schon oft angeschaut! Der sieht vernäht wirklich toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathi,
    das ist ein absolut tolles Basic Teil! Würde ich genau so auch gerne anziehen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Hertha total, liebe Kathi.
    Das ist die perfekte Kombination von Stoff und Schnitt.. und trotz des Musters wegen der farblichen Zurückhaltung ein mega Basic. Daumen hoch!!

    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!