Sonntag, 12. Februar 2017

Blusen-Sew-Along Finale: Vogel-Cheyenne für den Frühling

Heute kann ich euch meine fertige Bluse zeigen. Sie war zwar am Donnerstag schon fertig, aber unter Woche habe ich kein Fotografen. Mein Stammfotograf kommt i.d.R. nicht vor halb sechs nach Hause und bei der aktuellen Jahreszeit wird es dann nichts Vernünftiges mehr.
 Am Wochenende können wir den Mittagschlaf vom Kind nutzen. Wir spazieren dann nur kurz aus der Haustür raus. Zu weit weg gehen wir nicht, falls das Babyphon dann doch was meldet. Der Vorteil ist eindeutig, dass wir beim Fotografieren nicht aufpassen müssen, wo der kleine Mann hinrennt. "Nein" ist aktuell nicht unbedingt das Wort, auf das er hört.
 Zurück zur Bluse: ich habe die Cheyenne Tunika mit der Ausschnittvariante B genäht. Die klassische Bluse habe vor ein paar Wochen schon genäht. Knopfleiste und Kragen sind mit dünner Einlage verstärkt. Die Knöpfe sind nur fake, das heißt durch beiden Stofflagen angenäht. Der Ausschnitt ist trotzdem groß genug, dass der Kopf komfortabel durchpasst.
 Der Stoff ist wunderbar. Er fällt ganz weich und ist kaum spürbar auf der Haut. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass er relativ leicht knittert. Das hat sich zumindest beim Nähen so angedeutet. Aber macht nix. Sie muss ja nur einen Arbeitstag überstehen; danach kann ja noch mal aufgebügelt werden.
 Auf Manschetten und Schlitz habe ich verzichtet. Das war mir zu viel für die Bluse. Ich habe die Ärmel nur mit selbst gemachtem Schrägband eingefasst und mag das so sehr gerne für den Frühling. Apropos; der könnte jetzt mal kommen. Bei uns ist immer noch nicht aller Schnee weggetaut. Wenigstens ist kein neuer dazugekommen.
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Danke an Elke für die Organisation des SewAlongs. Hat mir viel Freude bereitet und ich freue mich auf weitere SewAlongs.


Schwierigkeitsgrad: mittel

Zeitdauer: 5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: zarter Bio-Voile von C.Pauli aus der Eulenmeisterei

Kosten Stoff:1,5 m x 30 € = 45 €

Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Bluse. Der Stoff ist wirklich total schön. Und passt toll zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Bluse ! So ein toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Schnitt - und - was für ein Traumstoff!!!! Toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!