Dienstag, 21. Februar 2017

Ein Blusenshirt

 In 2015, als das Blusenshirt zur Probe genäht wurde, habe ich nur die Webware-Variante genäht. Ich war zu dem Zeitpunkt scheinbar hochmotiviert, auch die Jersey-Version zu nähen, denn ich habe den Schnitt geklebt und ausgeschnitten in meinem Ordner gefunden, aber definitiv noch nie genäht.

 Auf der Suche, wie ich die aktuelle Hausmesse-Kollektion von Jolijou verarbeite, ist mir dieser Schnitt wieder eingefallen. Bei dem Schnitt konnte ich wunderbar zwei verschiedene Stoffe miteinander kombinieren.

 Das lillesol women No.5 Blusenshirt (Jersey) ist ein tailliert geschnittenes Shirt mit Knopfleiste, Kragen und Manschetten. Es  besticht durch raffinierte Details wie die Raffung an Vorder- und Rückseite sowie die zusätzlichen Schulterpassen. Es ist natürlich nicht in 20 Minuten genäht, aber das muss ja auch nicht immer sein!

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitdauer: 3 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: Periwinkle und Bloomstar by Jolijou, Öko-Tex Standard 100(gibt es aktuell auf der Swafing-Hauusmesse und bald überall)

Kosten Stoff: Wurde mir zum Nähen eines Beispiels kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Verlinkt: HOT

Kommentare:

  1. So, und an dir gefällt es mir wunderbar! Toll schaust du aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll und auch die Farben passen sehr schön zusammen. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!