Freitag, 3. Februar 2017

Strichpunkt-Toaster (Be cozy with Näh-Connection)

 "Beim Blick aus dem Fenster fröstelt es dich? Du sehnst dich nach Wärme und Geborgenheit? Nach kuscheliger Wolle und schön aufgerautem Sweat? Dann ist diese Ebook-Kollektion genau richtig für dich. Vier Schnitte für besondere Sweater, Hoodies, Cardigans und Sweatkleider warten auf dich. Sie wollen von dir in den schönsten Stoffen genäht werden. Wenn du dann dein neues Kleidungsstück anziehst, wird es sich anfühlen wie die Umarmung eines guten Freundes. Dazu noch eine Tasse heißen Tees und du wirst dir wünschen, dass der Winter nie zu Ende geht."

So steht der Text bei Annika im Shop. 
Im Moment ist es ja mit knapp über 0 Grad fast "warm". Als wir mitten im Nähen und Fotografieren waren, hatten wir deutliche Minusgrade. Da war das Kuschelige noch mal wichtiger.
Nachdem ich euch gestern schon den Opal gezeigt habe, geht es heute mit dem Toaster 1 weiter. In unserer Näh-Connie-Gruppe musste ich direkt mal fragen, warum der Toaster eigentlich Toaster heißt. Eine direkt Verbindung zum Küchengerät besteht auf den ersten Blick ja dann doch nicht.
Aber ich habe eine zufriedenstellende Antwort gekriegt:
Im weitesten Sinne hat es doch mit einem Toaster zu tun. Toasty heißt warm, kuschelig...
Ein Toaster, ob als Küchengerät oder Pulli, macht toasty warm.
Da ich für unseren Küchentoaster definitiv zu dick bin (mehr als meine Hände kriege ich nicht in die Schlitze rein ;-) ), bleibt "nur" das Nähen von dem Sweater. 
Der Stoff ist wieder schöner Jaquard, Design von ÄnniSews, gestrickt von Albstoffe und verkauft über das Stoffbüro. Wunderbare Qualität. Und noch besser, dass man beide Stoffseiten nutzen kann. So soll es sein.

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: Albstoffe-Strick, Design ÄnniSews, gekauft im Stoffbüro
Kosten Stoff: 1,5 m x 23,90 €= 35,85 €

 

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Kathi! Und es gehen einfach beide Toaster mit dem Strickpunkt :) Wobei ich auch deine Spielerei mit der Rückseite des Stoffes sehr gerne mag!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff und toller Toaster, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Dank Dir für deinen informativen Beitrag und die tollen Toaster-Bilder Kathi!

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!