Mittwoch, 15. März 2017

AWS: Waterfall Raglan Shirt (Weil ich ein Mädchen bin!)

 Bist du noch auf der Suche nach Deinem It-Piece? Nach einem Teil, das zu dir passt, das deine Besonderheit zeigt, gleichzeitig jedoch bequem ist und sich auch im Alltag beweist? Du brauchst nicht mehr weiter zu suchen, denn das Waterfall Raglan für Frauen ist nicht nur schnell genäht, je nach Styling ist es auch unglaublich wandlungsfähig. Ob bei einer Date Night, beim Shoppingtrip mit der besten Freundin oder beim Bilderbuchvorlesen auf dem Sofa, das Waterfall macht stets eine gute Figur und wird auch dich schnell in seinen Bann ziehen.
(Beschreibung aus Annikas Shop)
  Das Waterfall Raglan ist definitiv ein neues It Piece in meinem Kleiderschrank. Ich bin ganz ehrlich: als Annika den Schnitt in der Gruppe gezeigt hat, habe ich gedanklich abgehakt. Ich hatte das für mich gar nicht auf dem Schirm. Rüschen sind eher nicht auffindbar in meinem Schrank.
 Aber: in der Gruppe haben einige super geile Shirts gezeigt. Zusätzlich hat mir Dominique alias Kreamino ihr Shirt (guckt unbedingt mal hier) per Post geschickt. Ich konnte ganz in Ruhe probieren, ob der Schnitt was für mich ist. Und war verzaubert. 
Liebe Dominique, willst du dein Shirt wirklich wieder haben? ;-)
 Kaum probiert, schon zugeschnitten und genäht. Das Shirt ist echt sehr einfach zu nähen. Zusätzlich gibt es eine prima Anleitung. Auch die Rüschen sind noch mal sehr gut erklärt.
 Der Stoff sollte auf jeden Fall ein sehr dünner Stoff sein bzw. kein steifer Stoff. Sonst fällt es nicht. Ich habe hier einen schönen, dünnen Art Gallery Jersey genommen. Wie gemacht dafür.
 Ehrlich: wenn ihr jetzt denkt, dass das gar nix für euch ist...guckt euch die Beispiele bei Annika an. Wir waren alle total verzaubert und glücklich mit unseren neuen Waterfall Shirts. Für den Sommer möchte ich unbedingt noch die Kleidervariante nähen. Schön luftig für heiße Tage.
 Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für Oles 2. Geburtstag. Wie gut, dass ich noch alles ohne ihn entscheiden kann und es genau so mache, wie es mir gefällt. ;-) 2 Jahre. Hilfe, wie die Zeit vergeht.
Schnitt: Waterfall Raglan Shirt, Original von Chalk & Notch, jetzt ins Deutsche übersetzt von Näh-Connection (wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!)
Im Schnitt sind auch A0-Dateien, sehr angenehm. Den Schnitt gibt es auch für Mädchen.

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: Art Gallery Jersey
Kosten Stoff: Gab es vor zwei Jahren zu Nikolaus von meinen Eltern, DANKE!
Verlinkt: AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Liebe Kathi... schick siehst du aus :-) Und jaaaa... ich mag mein Shirt wieder haben ;-)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathi, das Shirt steht Dir total!!! Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!