Donnerstag, 6. April 2017

RUMS #14/17: Hallo Sommer, hallo Frau Sofie!

 Frau Sofie ist online. Juchu. Die Bilder sind schon letztes Jahr im Sommer entstanden. Bei herrlichem Wetter und hohen Temperaturen. Ich hätte das gerne wieder, sofort.
Am Wochenende soll es ja sehr schön werden; da baue ich jetzt drauf.
Das Kind ist nach wie vor beim Fotografieren mittendrin statt nur dabei. Wenn Mama die Rutsche versperrt, wird eben durch die Beine durchgekrabbelt.
Die Rutsche ist schon historisch. Ich habe die als Kind auch schon erklommen. Gut, dass meine Eltern viel aufbewahrt haben. Manches braucht man doch noch mal.
 Frau Sofie ist ein feminines Kleid aus leichter Webware. Ich habe mich für dünne Viskose entschieden. Das Oberteil ist gedoppelt und hat zarte Spaghettiträger. Der Rock hat lässige Eingrifftaschen. Das ist perfekt. Ohne Taschen finde ich gerade sehr lästig. Irgendwas muss dank Kind immer griffbereit sein, dafür sind Taschen unerlässlich. Zwischen Oberteil und Rock wird ein Gummiband eingearbeitet. So wird die Taille schön umspielt.
 Da ich es nicht mag, BH-los durch die Welt zu rennen, habe ich einen trägerlosen BH darunter an. Wie man sieht, guckt der nirgendwo raus, auch hinten nicht.
 Ich freue mich schon auf die warmen Temperaturen. Socken weg, feste Schuhe weg, abends lange auf dem Balkon sitzen. Schööööön.
Da es ja doch noch etwas dauern wird bis dahin, nähe ich derweil einfach an der Sommergarderobe weiter. ;-)
Schnitt: Frau Sofie von Schnittreif&Fritzi
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (der Stoff kann schon echt flutschig sein)
Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: Viskose von Stoff und Stil
Kosten Stoff: gute Frage, ich denke es waren zwischen 6 und 8 €/Meter und insgesamt 1,5 m
Verlinkt: RUMS
 

1 Kommentar:

  1. Deine Bilder machen Lust auf Sommer und sind herrlich authentisch! Das Kleid steht dir super - und ja, ich werde mir jetzt auch einen vernünftigen trägerlosen BH anschaffen ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!