Donnerstag, 4. Mai 2017

RUMS #18/17: lillesol women No.29 Cardigan mit Schalkragen

Wir hatten letztes Wochenende ein fantastisches Familienwochenende: Ausflug in den Playmobil Funpark, Motorrad-Sternfahrt in Kulmbach und zwischendurch Sonnenschein.
Verrückte Sache, es gibt die Sonne noch.
Richtig warm war es zwar nicht, aber durchaus besser als das Kratzen morgens vor der Arbeit in der Woche zuvor.
Seit gestern gibt es einen tollen neuen Schnitt bei Julia alias Lillesol & Pelle: lillesol women No.29 Cardigan mit Schalkragen.
Der lillesol women No.29 Cardigan mit Schalkragen ist ein leicht taillierter Cardigan mit rund umlaufender Blende, die in einer breiten oder schmalen Version genäht werden kann.Ich habe mich für die breite Version entschieden.
Die breite Blende wird im Hals-Brustbereich zum Revers umgeklappt, während die schmale Blende im Nackenbereich leicht aufgestellt anliegt. Die Ärmel können mit und ohne Bündchen genäht werden. Ich habe mich gegen das Bündchen entschieden; es gab kein farblich passendes Bündchen im Vorrat. ;-)
Ich habe grauen Sweat verarbeitet, die Blende ist innen aus einem Rest Piqué. So kann ich meinen Cardigan prima überwerfen, gerade im Sommer, wenn es vielleicht früh noch zu kalt ohne Jacke ist.
Denkt noch an die Verlosung für die Compagnie M.-Tour, noch ist der Lostopf geöffnet.
Tollen Donnerstag für euch. Meiner ist voll mit komischen Sitzungen und Schulungen.

Schnitt: lillesol women No.29 Cardigan mit Schalkragen (wurde zum Probenähen zur Verfügung gestellt, aktuell zum Einführungspreis)
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: hellgrauer Sweat von Swafing, gekauft bei Mira, Piqué von Lillestoff
Kosten Stoff: Keine Ahnung mehr, Bestellung zu lange her ;-)
Verlinkt: RUMS
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest